2019 01 10 Donnerstag. Moin.  Heute gab es ausser Besucher auch einen neuen Schreibtischstuhl für mich. Meine Frau hat sich da durchgesetzt. Ich wäre mit meinem alten Stuhl noch klar gekommen.

2019 01 10 6 Monate und zahm2  2019 01 10 6 Monate und zahm

Dieser hübsche Welli ist noch zu haben. Schaut Euch den Film an.

2019 01 10 Besucher Frankfurt  2019 01 10 P1030854

Hier zwei meiner Besucher, die ein wenig mit meinen Wellensittichen spielen durften. Einer kam aus Frankfurt.

2019 01 10 BTF1 2019 01 10 BTF2 2019 01 10 BTF3

Zum Schluss noch schnell der Wellispielfilm des Tages. Dann geht es zum Stammtisch heute Abend.

Spiel - the great livingroom escape
Du willst aus dem Wohnzimmer fliehen. Suche in allen Richtungen nach Gegenständen, um zu entkommen. Gespielt wird durch Klicken mit der Maus.

Zwei Männer spielen Golf. Auf dem Golfplatz liegen 2 Frauen und sonnen sich. Sagt der eine Spieler zum anderen: "Geh mal
hin zu den beiden und frage, ob sie uns durchspielen lassen."
Der geht los, kehrt aber auf halbem Wege um und sagt:
"Das geht nicht, die eine ist meine Frau und die andere meine Geliebte und beide wissen nichts voneinander.
Geh du bitt mal!" Macht sich der andere auf den Weg, kommt aber genauso schnell zurück und meint: "Wie klein die Welt doch ist!"

Bis Morgen, Euer Welliflüsterer Gerd.

 

2019 01 08 Dienstag. Moin.

2019 01 08 P10308472019 01 08 Box intro  

Und wieder einmal heißt es abschied nehmen. Heute gehen wieder zwei Wellensittiche nach Köln.

2019 01 08 BTF12019 01 08 P1030841

Links die beiden sind noch zu haben.        auf dem rechten Bild gibt es Restapfel der Reisewellis

2019 01 08 Drei noch zu haben2019 01 08 Hansi2 füttert

Diese drei Federbälle sind auch noch im Geschäft      Und der Hansi 2 füttert fleißig weiter.

2019 01 08 BTF22019 01 08 BTF42019 01 08 BTF32019 01 08 BTF5

Jetzt fehlt nur noch der Wellispielfilm des Tages und ich kann in meinen freien Tag starten.

Spiel - Find the Candy 2 Winter 2
Du musst die Süßigkeiten finden. Überlege gut wie und wo du klickst, damit du deine Süßigkeit auch bekommst und ins nächste Level starten kannst. Willst du ein Level nochmal neu starten, dann klicke unten links auf den blauen Pfeil und dann auf das oberste Symbol. Leider gibt es in diesem Spiel auch wieder nervtötende Werbung, die du aussitzen musst! Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel 2019 01 08 00_y000kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

Ein Luxusdampfer verunglückt, doch die Rettungsboote reichen nicht.
Jeder bekommt eine Schwimmweste und soll springen, aber keiner traut sich. Die Crew ist verzweifelt. Schließlich wird der Kapitän gerufen.
Dieser geht zu der Gruppe, die ängstlich an der Reling steht, und redet mit ihnen.
Dabei springt einer nach dem anderen ins Wasser. Als alle Passagiere von Bord sind, fragt der 1. Offizier den Kapitän, wie er die Leute denn überreden konnte.
"Na, ganz einfach", meint der. "Zu den Deutschen habe ich gesagt, es sei ein Befehl. Zu den Franzosen, es wäre patriotisch. Den Japanern habe ich versprochen, dass springen gut für die Potenz wäre. Und den Italienern habe ich gesagt, springen sei verboten."

Bis Donnerstag, Euer Welliflüsterer Gerd

 

2019 01 07 Montag. Moin. Im Süden schneit es und bei uns leider nur regen. Ich würde gern mal wieder Schnee räumen. Ich glaube aber, dafür muss ich nach Bayern umziehen.

2019 01 07 Reisel  2019 01 07 Reisew

Morgen ist wieder Wellireisetag. Da es Winterzeit ist, gebe ich natürlich lieber meine Kleinen an Abholer ab. Zum Glück habe ich davon einige. Die dürfen sich dann darüber freuen, dass Sie noch eine Auswahl haben. Allerdings fällt bei zu großer Auswahl die Entscheidung immer schwer.

2019 01 07 01D4A6BE1

Hier ist der Kalender den Ihr im Forum zusammengestellt habt. Vier Kalender sind noch zu haben.

2019 01 07 Zwei reservierte

Diese beiden Wellensittiche waren schon sehr früh vergeben.

Jetzt werden Sie aber langsam futterfest und dürfen in ein par Tagen den neuen Besitzer erfreuen.

 

 

 

2019 01 07 BTF12019 01 07 BTF32019 01 07 BTF22019 01 07 BTF4

Und hier wieder der Wellispielfilm des Tages für Euch.

Spiel - Greedy Rabbit
Du bist der Hase in diesem jump-and-run-Spiel und musst alle Karotten und möglichst viele Sterne auf deinem Weg einsammeln. Du bewegst dich mit den Pfeiltasten. Pass auf, dass du nicht auf spitzige Gegenstände läufst oder springst. Leider gibt es in diesem Spiel auch wieder nervtötende Werbung, die du aussitzen musst! Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

Steigt einer aus Ostfriesland am Hauptbahnhof in Düsseldorf in eine Taxe.
Fragt er den Fahrer: "Wofür ist eigentlich der Stern da vorne auf der Motorhaube."
Ist der bescheuert denkt der Fahrer.
Er sagt zum Fahrgast: "Das ist die Zieleinrichtung für Rentner. Jedesmal, wenn ich einen Rentner überfahre, bekomme ich von der LVA(Landesversicherungsanstalt) 100,-Euro.
Fahrgast meint: "Halt drauf, da vorne ist einer."
Fahrer hält knapp vorbei.
"Scheiße", meint der Fahrgast: "den haste verpasst."
Das ging noch 2 bis 3 mal so.
Beim vierten Rentner gab es einen fürchterlichen Knall.
Der Fahrer total perplex.
Daraufhin meinter der Fahrgast: "Zum Glück habe ich die Tür aufgemacht, sonst hättste den auch nicht erwischt."

Bis Morgen, Euer Welliflüsterer Gerd.

 

2019 01 06 Sonntag. Moin. Heute war Grundreinigung in der Schleuse. Den ganzen Tag nur geschrubbt. Meine Frau hat auch mit gemacht. Nun muss ich mir überlegen wie ich die Schleuse im Sommer nutze.

2019 01 06 KäfigeP1030828    2019 01 06 Kuschelecke 2019 01 06 P1030827

Die Schleuse ist sauber                       Die kleinen aus der Kuschelecke werden langsam mobil.

P1460965-gelberl Hahn  P1460964-Grüner Gelbflügel Hahn

Heute habe ich mal wieder zwei auf der Handzahmenseite eingestellt.

2019 01 06 BTF12019 01 06 BTF22019 01 06 BTF32019 01 06 BTF4

Der Wellispielfilm des Tages startet wieder hier.

Spiel - Crazy Chicken
Du bist das Hühnchen und musst über alle Hindernisse springen, die sich dir in den Weg stellen. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Einmal klicken ist normal springen, doppelt klicken bewirkt einen höheren Sprung.
Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

"Schatz, es kommt eine Veränderung auf uns zu. Bald sind wir nicht mehr nur zu zweit, sondern zu dritt."
"Oh mein Gott! Du machst mich zum glücklichsten Mann der Welt! Wann ist es denn so weit?"
"Schon morgen. Um eins kommt Mutters Zug an."

Bis Morgen, Euer Welliflüsterer Gerd

 

2019 01 05 Samstag. Moin.  Heute habe ich meine restlichen Wellensittiche aus der Buntenvoliere an einen anderen Züchter verkauft. Der hat sich eine neue große Voliere gebaut und wollte diese nun mit Wellensittichen füllen. Das passte.

Dann kam Heute die neue gebrauchte Kamera zum Einsatz. Ich bin auf die heutigen Bilder und Filme gespannt.

2019 01 05 Ei 2  2019 01 05 Ei1

Da wir am Morgen wieder zum Frühstück auswärts waren, konnte ich ein Ei für meine Wellis organisieren.

2019 01 05 Hansi füttert 1

Timmi ist ja noch ein Wellensittich Hahn von Monika und Stefan. Der hat sich bei mir super eingelebt und ist besonders zahm.

Nun ist er wieder Vogelpapa geworden.

Das Küken ist aus dem Kasten.

Timmi weiß aber ganz genau welches Küken er füttern darf. An anderen Küken rauscht er vorbei.

 

2019 01 05 Kuscheln am Morgen 1  2019 01 05 Kuscheln am Abend

Wer sieht hier den Unterschied?  Kuschelecke am Morgen und am Abend.

2019 01 05 P19010511092900

Hier ist Isabella aus Emden zu sehen. Sie hat am Morgen einen Rainbow abgeholt und eine Rezession über mich bei Google geschrieben. Diese ist unten zu lesen.

2019 01 05 BTF12019 01 05 BTF22019 01 05 BTF3

2019 01 05 BTF42019 01 05 BTF5

Auch Heute wieder ein Wellispielfilm zum Ende der Seite.

 

 

 

Heute zum Abschluss einmal ein wenig für meine Seele. Es isd doch schön, und motiviert, wenn man solche Beurteilungen liest.

Auf Google My Business wurden heute zwei Rezensionen für Welliflüsterer geschrieben

Isabella Piccinni-Breier

  05. 01. 19    16:53 Vor 2 Stunden

Ich kann euch den super netten Welliflüsterer aus Veenhusen ,sehr  empfehlen, Ein Welli schöner als der andere, habe heute eine  wunderschöne Henne gekauft. Ein Rainbow Welli Da freut sich der Pucci. Sie hat den Namen EMMA bekommen. Vielen Dank für die tolle Beratung !!!!!

Saga Orinn

    05. 01. 19    16:53   vor 8 Stunden

Ich habe mir dort jetzt meinen 2. Vogel geholt. Die Tiere werden mit so viel Liebe gehegt und gepflegt und an den Menschen gewöhnt.Die Vögel sind toll, alles freundliche, interessierte Wellis, den Menschen und die Hand gewöhnt.Das ist eine gute Basis für ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Mensch und Tier .Ich würde behaupten, da die Vögel keine allzu große Angst vor der Hand haben (wenn man sie greifen muss) hat man was das betrifft keine Probleme mit möglicherweise mal erforderlichen Tierarztbesuchen oder Medikamentengaben. Ich merke jedenfalls einen deutlichen Unterschied zu meinen Wellis anderer Herkunft.Natürlich gefällt es keinem Vogel zwecks Tierarzttransport oder ähnliches genommen und in die Transportbox gesetzt zu werden, aber diese Vögel sind einfach sehr entspannt dabei. Die beiden aus Ostfriesland kamen, Zuhause angekommen, auch direkt auf die Hand gehüpft.Während die anderen mit viel Liebe und Geduld an ALLES gewöhnt werden mussten. Bis ich den ersten Vogel vom Welliflüsterer zu den anderen setzte hatten die sogar Angst vor Hirse. Haben dann erst erkannt, dass es schmackhaft ist.Aber auch erst ma ne Woche den neuen Vogel beim Fressen der Hirse beobachtet. Die erste Flöte habe ich 2014 hier geholt.Dieser besondere Vogel hat die anderen aufgelockert, ihnen noch viel neues beigebracht- sehr mißtrauische Tiere waren die anderen, das wurde nach der gelungenen Zusammenführung wesentlich besser. Ich war natürlich beim Tierarzt zum Eingangs check und wie wäre es anders zu erwarten? Kropf und Kot abstrich gut, Gefieder tip top und beim Abhören sagte der TA, dass der Kleine läuft wie ein Uhrwerk.(Das war bei der kleinen Madame auch schon so- aber trotzdem Eingangs check muss sein) Fazit : ein rundum Vogelkomfortpaket, dass jede Anfahrt Wert ist. Auch den Abgabepreis finde ich mehr als angemessen. Wer jetzt vielleicht motzt: man bedenke wieviel Zeit, Liebe, natürlich auch Futter, Ringe, und diverse andere Utensilien, die man so benötigt notwendig sind.. dann werden die kleinen Piepmätze da auch noch ne Zeit verweilen, die Elterntiere (die is zur Futterfestigkeit ihre Küken füttern) bekommen vermutlich zusätzlich Spezial kost, damit die Küken und Elterntiere gut durchkommen. Um es kurz zu machen: wer hochwertige Markenautos, Handys, Schuhe, Essen holt, macht das ja, weil er von bestimmten guten Eigenschaften weiss und zahlt dafür einen angemessenen Preis. Meiner Meinung nach ist "der Welliflüsterer" eine hochwertige Marke und vergleichbares ist mir nicht bekannt.

Und das war kein Witz.

Bis Morgen, Euer Welliflüsterer Gerd.

 

2019 01 04 Freitag. Moin.  Heuta am Vormittag hatte ich zum ersten male wieder Training im Fitnesstudio. Das war aber 2019 01 04 P19010411572300echt anstrengend Heute. Ich hoffe da wird wieder besser. Eine Woche Pause und das gute Essen machen sich doch bemerkbar. - Aber sonst war ein schöner Tag mit einigen Besuchern hier.

 

Die ersten beiden Besucher kamen spontan ohne Anmeldung. Sie hatten aber Glück und bekamen noch zwei Wellis von mir. Da Sie aus der näheren Umgebung kamen, konnten Sie sich zwei noch nicht futterfeste Wellis aussuchen. Sie werden dann abgeholt, wenn Sie futterfest sind.

 

2019 01 04 P19010413020500

2019 01 04 P1480469  2019 01 04 P1480468

Die Susanne aus Hannover hat sich den schönen bunten Perlmutti ausgesucht. Das ging ganz schnell.

2019 01 04 P19010414024400

2019 01 04 P1480470 2019 01 04 P1480471

Die Annika aus Bremerhaven hat diese beiden gesehen, auf der Hand gehalten und sich gleich entschieden.

2019 01 04 P19010414064600  2019 01 04 P19010414084700

Jetzt sind die beiden in der Transportbox mit Hirse und Körner. Bis Bremerhaven sollte es reichen.

2019 01 04 BTF12019 01 04 BTF22019 01 04 BTF32019 01 04 BTF42019 01 04 BTF5

Natürlich gibt es auch Heute einen Wellispielfilm.

Spiel - Monster Hand
Die Hände der Monster müssen sich immer anfassen. Es ist deine Aufgabe sie so hinzudrehen, dass das auch funktioniert. Viel Erfolg! Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Klicke auf die Monster, Umleitungsteile etc., um die Hände zu bewegen und letztendlich zusammenzuführen.
Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

Ein Dieb, der Bundespräsident und ein Mitarbeiter des Finanzamtes kommen in die Hölle.
Der Teufel fragt sie, ob sie noch jemanden anrufen möchten.
Der Dieb antwortet: "Ja, ich würde gern noch meine Freunde anrufen, die mir beim letzten Einbruch geholfen haben."
"OK", antwortet der Teufel, "hier unten in der Hölle wird jede Minute, die man nach oben telefoniert, mit 1 Tag Fegefeuer abgerechnet!" Das ist dem Dieb egal, er ruft seine Kumpanen an und gibt nach 30 Minuten das Telefon wieder ab. "Alles klar, das macht 30 Tage Fegefeuer", gibt der Teufel noch an den Dieb weiter.
Der Präsident möchte ebenfalls telefonieren. Er ruft seine Frau, seine Kinder und seine Minister an und gibt nach etwa 60 Minuten das Telefon zurück. "Du kennst die Regeln, also 60 Tage Fegefeuer für Dich", entgegnet der Teufel dem Präsidenten.
Der Mitarbeiter des Finanzamtes sagt daraufhin: "Ich muss noch meine Kollegen anrufen, Anweisungen zum Bearbeitungsstand durchgeben, 250 Erklärungen und 34 Einsprüche umverteilen, die Hinweisfälle zur Pendlerpauschale erläutern, die Statistik dem FinMin durchgeben, Informationen zu den Systemen Elster und Konsens weiterleiten, Sesam und Steubel einrichten, die Gleichstellungsbeauftragte informieren und meinen Kollegen die neusten Änderungen in der "FEin"-Bearbeitung und zur Bedarfsbewertung erläutern.
Außerdem müssen 17.000 Kontrollmitteilungen für Rentner verteilt werden und die Einsprüche bezüglich des Solidaritätszuschlags müssen abgearbeitet werden. Jemand muss außerdem dem Verfassungsgericht mal Dampf machen".
Er nimmt also das Telefon und telefoniert. 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden. Nach 12 Stunden gibt er das Telefon ab.
Daraufhin sagt der Teufel: "OK, du kannst gehen."
Der Dieb und der Präsident sind entsetzt: "Warum darf er gehen, er hat für mindestens 2 Jahre Fegefeuer telefoniert?!?!"
Darauf der Teufel: "Anrufe von Hölle zu Hölle sind gebührenfrei."

Bis Morgen, Euer Welliflüsterer Gerd.

 

2019 01 03 Donnerstag. Moin. Heute gab es wieder Besucher. Aus Rhauderfehn und Hannover.

 2019 01 03 IMG_6074 2019 01 03 IMG_6081

Auf Bild 1 gibt es das Frühstück zu sehen, welches wir jeden Mittwoch in Leer einnehmen.  Wir lassen es uns gut gehen.  --  Auf Bild 2 sind die neuen Wellikalender 2019 vom Welliflüsterer zu sehen. Er kann für € 10.- incl. Versand bestellt werden.

2019 01 03 IMG_60782019 01 03 IMG_6079 Hier ist Caro aus Hannover zu sehen. Sie hatte Pech mit einem Welli und brauchte einen Neuen Wellipartner.

Eigentlich wollte ich Ihr einen blauen mitgeben.

Aber Caro hat sich gleich in einen Fastrainbow verliebt.

Der ist es dann auch geworden. Allerdings mussten wir erst noch ein wennig das füttern aus der Hand üben.

Nun frisst der Kleine die rote Hirse wie ein Alter aus der Hand und sollte es wohl schaffen.

Übrigenda hatte Caro über 14 neue Namen auf einer Liste für den neuen. Lucky von Hannover soll er heißen.

2019 01 03 01D4A39B2019 01 03 4A39C

 

2019 01 03 01D4A39C2019 01 03 D4A39C

2019 01 03 g@01D4A39C2019 01 03 IMG_6092Hier noch ein paar Bilder von meinen heutigen Besuchern. Ich hoffe Sie gefallen.

 

Rechts wurde Heute das letzte Stück vom Dresdener Stollen vernichtet.

Nun ist die Weihnachtszeich echt vorbei.

 

2019 01 03 BTF22019 01 03 BTF42019 01 03 BTF32019 01 03 BTF5

2019 01 03 BTF1

Und die letzten Bilder gehören natürlich wieder zum heutigen Wellispielfilm.

Spiel - Aloha Solitaire  Ein besonderes Solitaire-Spiel, bei dem du immer 2 gleiche Karten anklicken musst, um sie wegzulegen. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger.
Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

Auf dem Standesamt:
Vater: "Ich möchte meinen Sohn anmelden!" "Wie soll er denn heißen?" "Nelkenheini!"
"Das geht gar nicht. Diesen Namen gibt es nicht.!
"Seltsam - ich habe eine Tochter und wenn ich mich nicht täusche, dann heißt sie Rosemarie!"

Bis Morgen, Euer Welliflüsterer Gerd.   Da gibt es dann wieder Besucher aus Bremerhaven und Herne.

 

2019 01 01 Dienstag. Frohes neues Jahr. Für die Feuerwerker letzte Nacht war das Wetter optimal. Bei uns wurde wieder ordentlich gefeuerwerkt.

2019 01 01 Hansi 1       2019 01 01 Kastenfütterung1 2019 01 01 Kastenfütterung 2

Mein Hansi sucht immer einen Platz, wo er nicht von den Wellis gestört wird. Hier hat er wieder einen gefunden.

Papa Tim füttert seine zwei kleinen Vogelbabys. In einigen Kästen fängt es jetzt wieder an zu piepsen und es wird kräftig gebettelt.

2019 01 01 P1480460  2019 01 01 P1480463

Hier einmal zwei etwa sbessere Bilder von der Kuschelecke. Die ersten sind futterfest und ürfen abgeholt werden. Für Morgen hat sich auch gleich wieder Besuch angemeldet.

2019 01 01 BTF12019 01 01 BTF22019 01 01 BTF32019 01 01 BTF4

Und zum Schluss wieder der Wellispielfilm des Tages.

Spiel - Bubble Guriko
Eine andere Variante des Bubble-Spiels. Es wird eine Bubble von unten los geschickt und du musst diese anklicken. Es werden dir dann die Orte angezeigt, wo du diese Bubble hinschießen kannst. Klicke auf den von dir gewählten Ort und entferne Bubbles derselben Farbe. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger.
Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

Ein Mann kommt in eine Bar und bestellt zwei Whiskys. Der Barkeeper fragt:
"Wollen Sie beide Whiskys jetzt oder einen nach dem andern?"
Der Mann antwortet:
"Oh, ich möchte beide jetzt. Der eine ist für mich und der andere für diesen kleinen Kerl da."
Er zieht aus seiner Tasche einen 5 cm großen Mann hervor. Der Barkeeper ist verblüfft:
"Kann der überhaupt trinken?"
"Natürlich kann er trinken." antwortet der Mann.
Der Barkeeper schenkt die Whiskys aus. Der kleine Mann trinkt seinen Whisky in einem Zug.
"Das ist verblüffend", sagt der Barkeeper. "Was kann er sonst noch tun? Kann er gehen?"
"Natürlich kann er gehen." antwortet der Mann.
Er wirft eine Münze ans andere Ende des Tresens und sagt: "Harry, hol mir die Münze!"
Der kleine Mann rennt ans andere Ende des Tresens, hebt die Münze auf und bringt sie zurück.
Der Barkeeper ist begeistert.
"Das ist verblüffend.", sagt er. "Was kann er sonst noch tun? Kann er auch sprechen?"
"Natürlich kann er sprechen.", antwortet der Mann. "Harry, erzähl doch mal die Geschichte, als wir zusammen in Afrika auf der Jagd waren und du diesen Medizinmann einen Quacksalber genannt hast!"

Bis Donnerstag, Euer Welliflüster hat Morgen einen fast freien Tag.