2018 12 21 Freitag. Moin. Heute war wieder Fittness angesagt. Zum ersten male konnte ich nicht mit dem Fahrrad fahren. Es hat in strömen geregnet.

2018 12 21 BTF5

Der blaue Welli inder Mitte ist nun auch schon abgeholt worden. Der lebt jetzt in Friesoythe.

2018 12 21 BTF3 2018 12 21 BTF2 2018 12 21 BTF4

2018 12 21 BTF1Der Wellispielfilm startet hier.

Im Moment sieht es mit Nachwuchs nicht so gut aus. Jetzt müssen diejenigen Wellis, die etwas länger brauchen, bis Sie auf die Hand kommen dran. Das wird dann etwas anstrengender für mich.

Aber auch bei diesen Wellensittichen sollte es wieder einen Taschenvogel geben. Dieser Graue ist der erste Anwärter dafür.

 

 

Spiel - Drop the gift
Du musst die Geschenke aus deinem Schlitten in die Kamine werfen. Mit der W- und S-Taste oder der Maus bewegst du deinen Schlitten hoch und runter. Mit der Leertaste wirfst du ein Paket ab. Unten rechts unter Goal siehst du, wie viele Geschenke du noch in einem Kamin versenken musst. Links davon wird dir gezeigt wie viele Geschenke noch in deinem Schlitten sind. Achtung nicht mit einer Krähe zusammenstoßen! Leider gibt es in diesem Spiel auch wieder nervtötende Werbung, die du aussitzen musst! Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

"Wünschen der Herr Weiß- oder Rotwein zum Menü?"
"Mir völlig egal, ich bin farbenblind."

Der Ehemann ruft seiner Frau zu: "Schatz, wie weit bist du mit der Weihnachtsgans?"
Ruft sie aus der Küche zurück: "Mit dem Rupfen bin ich fertig, jetzt muß ich sie nur noch schlachten."

Bis Morgen, Da erwarte ich wieder Besucher hier. Aber erst gehe ich mit meiner Frau auswärts frühstücken.
Euer Welliflüsterer Gerd.

 

2018 12 20 Donnerstag. Moin. Auch Heute hatte ich wieder Besuch hier. Zwei Wellensittiche haben mich verlassen. Also für Besucher hab ich immer noch was hier versteckt.   Hier ist das Türchen mit der Nr.20.

2018 12 20 Gabenschale 2018 12 20 P1480363

Die Garbenschale ist auch noch besucht, wenn ich nicht so vieles neu eingelegt habe.

2018 12 20 Haben 1 2018 12 20 Haben 2 2018 12 20 Haben 3

Hier gibt es zu sehen was hier noch abgeholt werden darf.

2018 12 20 P1480364

Tiegerlilly hat Heute den falschen Wellensittich geärgert. Sie hat sich an eine Zuchtbox gehängt. Der Henne, die am Brüten ist hat das nicht gefallen und hat der Lilly erst einmal kräfig ins Bein gebissen.

Das linke Beinchen wurde bis zum frühen Abend nicht belastet und ein paar Stangen waren blutrot.

Erst viel mir die Einfärbung um den Schnabel auf. Ich dachte schon an einen Killervogel der wieder einen Nistkasten

Seinen verletzten Fuß hatte die Dame ja eingezogen.

Nun ist der Fuß aber wieder im Einsatz und die Dame schimpft schon wieder.

 

2018 12 20 BTF12018 12 20 BTF32018 12 20 BTF22018 12 20 BTF52018 12 20 BTF4

Der Wellispielfilm läuft auch Heute wieder hier ab.

Spiel - Santa Ski
Ein nettes weihnachtliches Jump-and-run-Spiel, bei dem du immer dann klicken musst, wenn du an der gelben Linie bist. Denn sonst fällst du hin. Leider gibt es in diesem Spiel auch wieder nervtötende Werbung, die du aussitzen musst! Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen

"Mit Hermes versandt" heißt auf gut Deutsch "wir haben es einer Schnecke auf den Rücken gebunden und wünschen toi, toi, toi!"

Das ist eigentlich kein Witz. Paket am 6. Dezember abgegeben. Am 13. wäre Sie angekommen, wenn ich mich bei dem Namen nicht verschrieben hätte. Habe das Paket dann zu einem Hermes Store umgeleitet. Dort sollte es dann abgeholt werden. Dort landete es dann endlich am 17. Dezember.  Also kein Witz. 

Aber bei Hermes geht es auch anders.  Am 11.12. abgegeben und am 14.12. Zugestellt. Lob...

Bis Morgen, Euer Welliflüsterer Gerd.

 

2018 12 18 Diensta2018 12 18 P1480359g. Moin. Und weg sind Sie. Im Moment ist es bei mir mit Wellensittichen wieder knapp geworden. Allerdings sollten Besucher hier immer noch einen Handzahmen Wellensittich finden. Also, anrufen, Termin ausmachen und Welli aussuchen. Hier kommt heute das Türchen 18 vom Welliflüster. Vorgelesen von Karo aus Dresden.   http://www.wellifluesterer-forum.de/t8953f41-Unser-Tuerchen-Nummer.html#msg236017

2018 12 18 Intro BOX

Jetzt heißt es wieder Abschied nehmen. Heute von drei ganz lieben Wellis. Der Grüngelbe ist ja mit Verspätung auf die Reise gegangen.

 

2018 12 18 BB3  2018 12 18 BB1  2018 12 18 BB2

Das war mein Sorgenkind. Der war vom Alter her eigentlich vor einer Woche Reisefertig, schwächelte allerdings. Deshalb durfte er noch eine Woche länger hier bleiben.

2018 12 18 BTF12018 12 18 BTF22018 12 18 BTF32018 12 18 BTF42018 12 18 BTF52018 12 18 BTF6

Hier startet wieder der Wellispielfilm des Tages mit den Wellensittichen die hier noch so rum schwirren.

Spiel - Kiss Cat
Du bist die niedliche Katze und musst die Monsterwürfel abschießen. Das geht am Anfang recht einfach, aber dann musst du schon etwas Gehirnschmalz investieren bis du alle getroffen hast. Leider gibt es in diesem Spiel auch wieder nervtötende Werbung, die du aussitzen musst! Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen

Weihnachtslieder von der Baustelle

Ein Mann zum Arzt: "Herr Doktor, ich möchte Ihnen meine ganze Dankbarkeit aussprechen!"
Der Arzt: "Als Patient oder als Erbe?"

Wusstest du schon, dass ...
... eine Weihnachtsgans sich nicht unbedingt auf das Fest freut?
... der kleine Engel auf der Christbaumspitze nur deshalb da oben ist, weil ihn der Weihnachtsmann nach allem Gezeder vor Wut dorthin gesteckt hatte?
... die rote Nase vom Rentier vom Frost und nicht vom Schnaps kommt?
... man den Christbaum nur deshalb beschmückt, damit man den Nachbarn nicht zeigt, wie wenig Geld man für den krummen Knüppel ausgegeben hat?
... die meisten Modellbahnen nicht für die Kinder gekauft werden, sondern weil der Vater ein neues Hobby hat?

Bis Donnerstag, Euer Welliflüsterer Gerd.

 

2018 12 17 Montag. Moin. Morgen gehen wieder ein paar Wellensittiche auf die Reise. Im nachfolgendem Filmm stelle ich Sie noch mal vor.  Auch Heute wieder ein Türchen vom Adventskalender des Forums. Türchen 17

2018 12 17 P14803462018 12 17 Reisel

Hier sind Sie wieder zu sehen, die Reiselustigen vom Welliflüsterer. Morgen gehen bis jetzt drei Wellis auf die Reise. Es geht nach Berlin, Lügde und Meckenheim.

Ich warte dann wieder auf die erfolgreichen Ankunftmaill der neuen Mitbewohner.

 

2018 12 17 IMG_58282018 12 17 IMG_5826

2018 12 17 IMG_5825

 

Meine Frau hatte mal wieder an meine Wellis gedacht und ein gekochtes Ei für meine Wellis gekocht. Da war wieder was los. Als wenn Sie seit ewiger Zeit kein Ei gesehen hätten, so haben Sie sich darauf gestürzt. Nach einer Stunde war nicht nur die gesammte Schale sondern auch das ganze Eigelb verspeist. Sonst bleibt das Eigelb immer über.

 

 

 

2018 12 17 BTF52018 12 17 BTF22018 12 17 BTF62018 12 17 BTF42018 12 17 BTF7

Und hier kommt der Wellispielfilm des Tages für Euch.

Spiel - Monster Bricks
Eine Kugel liegt auf deiner Plattform, die du durch Bewegung deiner Plattform abschicken und somit möglichst viele Blöcke abräumen musst. Du darfst die Kugel nicht runterfallen lassen, sondern musst sie immer wieder mit deiner Plattform auffangen und abprallen lassen. Außerdem solltest du Bonus-Kugeln auffangen, die von oben runterfallen. Leider gibt es in diesem Spiel auch wieder nervtötende Werbung, die du aussitzen musst! Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

Es ist kurz vor Weihnachten als Fritzchen zu seiner Mutter und sagt: "Du, Mama, du kannst die Eisenbahn vom Wunschzettel streichen. Ich habe nämlich zufällig eine im Wandschrank gefunden!"

Bis Morgen, Euer Welliflüsterer Gerd

 

2018 12 16 Sonntag. Moin.  Ich hoffe Ihr hattet einen schönen 3. Advent. Hier hat uns der Schnee überrascht.

Heute biete ich Euch einmal das Türchen vom Adventkalender von unserem Forum an.   TÜRCHEN 16

20181 12 16 P14803362018 12 16 P14803382018 12 16 P14803372018 12 16 a4d8-a2edef97cd61

Wer sich immer schon gefragt hat, wie Schneeschuhe aussehen. Hier ein Bild von diesen. Die letzte Nacht hat dafür gesorgt. - Meine Schneefräse kam endlich einmal wieder zum Einsatz. Meine direkten Nachbarn durften sich freuen. Ich habe da gleich die Schneefräse mit eingesetzt.

2018 12 16 IMG_5811 2018 12 16 IMG_5812

Hier gab es wieder Dresdener Stollen. An den nächsten Tagen wieder von Isabel aus Dresden. Isabel hat uns beim letzten Wellitreffen, das in Dresden stattgefunden hatte durch Dresden geführt. Trotz Familie, Arbeit und Tochter hatte Sie sich die Zeit dafür genommen.

2018 12 16 P1480344 2018 12 16 P1480345

Hier ist Tigerlilly zu sehen, wie Sie sich austobt. Der zerfledderte Schwanz kommt vom Anfliegen der Zuchtboxen und ärgern der Zuchtpaare.

2018 12 16 BTF12018 12 16 BTF22018 12 16 BTF32018 12 16 BTF5

Zum Schluss wieder der Wellispielfilm des Tages für Euch.

Am Dienstag ist der letzte Wellitransport für dieses Jahr. Im neuen Jahr geht es dann mit frischem Mutt wieder weiter.

Spiel - zBall Christmas 2
Und wie weit kommst du bis du runterfällst? Das ist mal ein echt schwieriges Spiel. Also voll konzentrieren
Leider gibt es in diesem Spiel auch wieder nervtötende Werbung, die du aussitzen musst!
Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

Im kath. Religionsunterricht in München nimmt der Herr Pfarrer in der Schule die Kirchenfeste durch. Nachdem er von Weihnachten gesprochen hat, sagt er: "Und nun kommen wir zum Fest der Auferstehung. Wie nennen wir dieses Fest gewöhnlich, Benno?"
Der Benno steht auf und sagt: " Des nenn ma... des nenn ma..."
"Nun", will ihm der Pfarrer helfen, "das weißt du doch! Mit O fängst an."
Da kommt dem Benno plötzlich die Erleuchtung und freudestrahlend ruft er: "Oktoberfest!"

Bis Morgen, Euer Welliflüsterer Gerd.

 

2018 12 15 Samstag. Moin.

2018 12 15 Rambo TV 12018 12 15 Rambo TV 22018 12 15 Rambo TV 3

Dieser Rainbow ist auch schon wieder vergeben.  Der geht nach Lügde.

2018 12 15 Vier Neue 2

Diese vier sind seit Heute aus den Nistkästen und im Geschäft. Die erste Trainingsrunde haben Sie hinter sich. Bis diese zur Abgabe fertig sind, dauert es noch ein paar Trainingstage.

2018 12 15 _090532 2018 12 15 -WA0002

Hallo Herr Podszuweit,    Inzwischen haben sich Mäxchen, Moritz und Elvis gut angefreundet. Sie genießen ihren täglichen Freiflug und nutzen die Spielplätze im Wohnzimmer.  Vielen Dank für die tollen Wellis.  Liebe Grüße  Petra und Jörg

2018 12 15 BTF12018 12 15 BTF22018 12 15 BTF32018 12 15 BTF4

2018 12 15 P1480332Der Wellispielfilm des Tages startet wieder hier.

Dieser Dresdener Stollen kam wie jedes Jahr wieder von Isabel, Daniel und Celina. Ich sage Danke und Morgen wird er angeschnitten.

Spiel - Turtle Rescue
Du bist der Angler und musst die Schildkröten rausfangen. Der Angelhaken schwingt hin und her und du musst im richtigen Moment klicken, damit er die Schildkröte greifen kann. Sammelst du Müll ein, gibt es Geld. Leider gibt es in diesem Spiel auch wieder nervtötende Werbung, die du aussitzen musst! Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

Video - Lustige Weihnachts-Werbevideos mit Hunden und Katzen

Anfang Dezember rennt klein Fritzchen durch den Garten
und schreit immer wieder aus vollem Hals:
"Lieber Weihnachtsmann, schenk mir ein neues Fahrrad."
Daraufhin sein Vater:
"Schrei nicht so, der Weihnachtsmann ist nicht schwerhörig."
Darauf Fritzchen:
"Der Weihnachtsmann nicht, aber Oma im ersten Stock schon."

Bis Morgen, Euer Welliflüsterer Gerd.

 

2018 12 14 Freitag. Moin.  Heute wurde der Max abgeholt. Da hat die Tina einen guten Fang gemacht.

2018 12 14_172545 2018 12 14 IMG_5757 2018 12 14 Besuch von Tina

Aber es ist nicht ganz so schlimm. Ich kann mich ja mit einer Flasche Burgunder trösten die Sie mir mitgebracht hat..

2018 12 14 BTF12018 12 14 BTF42018 12 14 BTF22018 12 14 BTF3

2018 12 14 BTF5Hallo Gerd, Max ist gut angekommen und versteht sich wunderbar mit Findus und Finchen.Ein ganz tolles Trio aus Deiner Zucht! Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße, Tina

Und jetzt kommt der erste Wellispielfilm von Heute.

 

2018 12 14 2322000 2018 12 14 BTF1 Abend

Am Abend habe ich dann noch einen kleinen Wellifilm abgedreht.

Wie viel Weihnachten darf es sein?

Spiel - Galactic Safari
Dies ist quasi ein Jump-and-run-Spiel in der Galaxie. Du hast deine Leben sozusagen als Tragefläche, musst aber so viele Münzen wie möglich einsammeln und allen Feinden aus dem Weg gehen oder sie abschießen. Das machst du durch klicken mit der Maus oder dem Finger. Leider gibt es in diesem Spiel auch wieder nervtötende Werbung, die du aussitzen musst! Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

Im Büro gab es eine tolle Weihnachtsparty. Als der Mann am nächsten Tag zu Hause aufwacht, erinnert er sich noch wage an einen Streit mit seinem Chef. "War da was?" fragt er seine Frau.
"Weiss Gott", antwortet sie, "du hast zu ihm gesagt, er könne sich zum Teufel scheren."
"Und dann?"
"Hat er dich gefeuert!"
"Er kann mich mal!"
"Siehst du", sagt die schnuckelige Ehefrau, "das habe ich auch zu ihm gesagt, und jetzt hast du deinen Job wieder."

Bis Morgen, Euer Welliflüsterer Gerd.

 

2018 12 13 Donnerstag. Moin. Gestern Abend ein wenig ins Glas geschaut. Mein Schwiegersohn hatte Geburtstag. War ein gemütlicher Abend mit leckerem Essen.

2018 12 13 Bad klein 1 2018 12 13 Bad klein 2

Hier gibt es ein kleines Bad im Trinkgefäß.

2018 12 13 Grüngelb 1 2018 12 13 Grüngelb 2

Dieses kleine Sorgenkind konnte ich diese Woche noch nicht versenden. Jetzt scheint es aber langsam aufzuleben.

2018 12 13 Max 12018 12 13 NMax 22018 12 13 Max 3

Dieser grüne Taschenvogel soll Morgen abgeholt werden.

2018 12 13 Lieblingspielzeug 1 2018 12 13 P1480323

2018 12 13 Lieblingspielzeug 2

Und das hier ist immer noch das Lieblingspielzeug meiner Wellis. Leider habe ich keinen Ersatz gefunden. Dieses Spielzeug ist bakd fertig geschrottet oder geschreddert. Angst scheinen Sie nicht zu haben. Immer wieder geht es in diese Röhre.

 

 

2018 12 13 BTF1 2018 12 13 BTF4

2018 12 13 BTF2 2018 12 13 BTF3

 Und nun noch der Wellispielfilm des Tages.

Spiel - Splash Snake vs Blocks
Du bist die Schlange und musst so viele Kugeln wie möglich aufsammeln, damit deine Schlange länger wird. Um eine Absperrung zu passieren, wird die Schlange um genau die Anzahl an Kugeln verringert, die auf dem Block steht. Wenn du also zum Beispiel einen Block mit der Nummer 7 passieren möchtest, werden 7 Kugeln von deiner Schlange abgezogen. Das Spiel ist zu Ende, wenn du keine Kugeln mehr hast. Du bewegst deine Schlange mit gedrückter linker Maustaste oder dem Finger. Leider gibt es in diesem Spiel auch wieder nervtötende Werbung, die du aussitzen musst! Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

Ich habe mich gestern mit zwei Freunden unterhalten, was wir mit unserem Weihnachtsgeld machen werden. Mein erster Freund sagte: "Ich arbeite bei BMW, vom Weihnachtsgeld kaufe ich mir ein Auto und fahre von dem Rest in den Urlaub." Mein zweiter Freund sagte: "Ich arbeite bei Bosch, vom Weihnachtsgeld lasse ich mir einen Swimmingpool bauen und mache mit dem Rest eine Weltreise." Darauf sagte ich: "Ich arbeite im öffentlichen Dienst. Vom Weihnachtsgeld kaufe ich mir einen Rollkragenpullover." Darauf fragten mich die beiden anderen: "Und der Rest???" Darauf sagte ich: "Den Rest geben mir meine Eltern dazu."

Bis Morgen, Euer Welliflüsterer Gerd.

 

2018 12 11 Dienstag Moin. Heute ist wieder Wellireisetag. Außerdem gab es wieder ein leckeres Essen bei meiner Tochter. Dann mußte ich beim Nachbarn noch etwas Elektriker spielen und ein Kabel verlegen und anschliessen. Auch bei uns gab es eine elektrische Störung. Ein Teil unserer Weihnachsbeleuchtung (Die langen Wasserfallleuchten) waren ausgefallen. Ein Netzzgerät ist durchgebrannt. Zum Glück hatte ich noch etwas Reserve in meiner Schrottkiste.

Morgen ist ja mein wellifreier Tag. Außerdem muß ich noch Geburtstag feiern. Das passt.

2018 12 11 Boxenintro2018 12 11 Boxenfilm Bild 12018 12 11 Letzter Boxenblick

Hier gibt es wieder den Boxenfilm. Einer geht mit Verzögerung ausnahmsweise Morgen auf die Reise.

2018 12 11 Boxenfilm Bild 2

Dieser kleine Grüngelbe geht mit Verzögerung auf die Reise. Man sollte die Post, die man bekommt auch lesen.

2018 12 11 BTF12018 12 11 BTF52018 12 11 BTF22018 12 11 BTF3

Und jetzt noch der Wellispielfilm des Tages für Euch.

Spiel - Yellow House Hidden Objects
Auf der rechten Seite siehst du verschiedene Gegenstände, die du im Raum finden musst. Außerdem sind einige Münzen für Extrapunkte versteckt. Wenn du einen der gesuchten Gegenstände gefunden hast, dann klicke darauf. Aber Achtung, wenn du falsch klickst, gibt das Punkteabzug. Wenn du gar nicht weiter kommst, dann klicke auf Help. Gespielt wird mit der Maus.
Für dieses Spiel benötigst du den Flash-Player.

Video - Jordi Bertran Company

Ein hart arbeitender Politiker, ein ehrlicher Jurist und der Weihnachtsmann finden einen 100-Euro-Schein. Wer nimmt ihn heimlich an sich? Der Weihnachtsmann, die anderen beiden existieren nicht.

Bis Donnerstag, Euer Welliflüsterer Gerd.