2018 07 07 09 Montag. Moin. Hallo Wellifreunde.  Leider ist mein Gästebuch auf einmal verschwunden. Ohne Ankündigung war www.flf-book.de/Wellifluesterer.html nicht mehr zu erreichen. Eigentlich hätten Sie vor dem Abschalten oder Löschen uns die Möglichkeit zum Speichern der Daten geben müssen.

Im Moment ist Ferienzeit. Da ist die Nachfrage normaler weise nach Wellensittichen nicht so hoch. Ich kann mich allerdings nicht beschweren. Täglich sind ein paar Besucher hier und die meisten nehmen auch einen oder zwei Wellis mit. Heute war Wolfsburg, Weene  und Wiesmoor an der Reihe. - Auch für Morgen hat sich schon wieder Besuch aus Hamburg angekündigt.

2018 07 09 BTF3  2018 07 09 Der Taschenvogel vom Wellifluesterer

Dieser bunte Taschenvogel ist zur Abgabe bereit.

2018 07 09 Knaulgras aus der Hand     2018 07 09 P1460895

Hier gab es erst einmal Knaulgras aus der Hand und dann noch ein buntes Allerlei aus der Garbenschale.

2018 07 09 P1460906     2018 07 09 P1460907

Dieser schöne Schecke wurde Heute bei mir abgegeben. Er kommt zwar noch nicht auf die Hand, aber vielleicht kann ich Ihn ja für die Zucht verwenden. Es ist eine kräftige Halbstandart Henne.

2018 07 09 P1460910 2018 07 09 P1460913 2018 07 09 P1460915 2018 07 09 P1460919

Ihre Lieblinspirale hat Sie gleich mitbekommen. Am späten Nachmittag hat Sie diese auch gleich besucht. Auch Hansi war davon angetan und hat eine kurze Pause auf der Spirale abgehalten.

2018 07 09 BTF1 2018 07 09 BTF2

Zum Schluss auch Heute wieder der Wellispielfilm des Tages.

Spiel - Pest Destroyers
Du musst die Hühnchen abschießen. Ziele genau, denn deine Munition ist begrenzt. Gezielt und geschossen wird mit der Maus!

Die Lehrerin am Ende der Unterrichtsstunde: "Bis morgen beantwortet ihr mir bitte folgende Fragen. Was gibt uns das Schaf? Was gibt uns das Schwein? Und was gibt uns die Kuh?"
Am nächsten Morgen fragt die Lehrerin: "Was gibt uns das Schaf? Was gibt uns das Schwein? Und was gibt uns die Kuh?"
Fritzchen meldet sich: "Das Schaf gibt uns Wolle, das Schwein gibt uns Fleisch und die Kuh gibt uns Hausaufgaben."

Bis Morgen, Euer Welliflüsterer Gerd.

 

2018 07 08 Sonntag. Moin. Meine heutigen Besucher kamen aus Jever, Dormagen und Haren Ems

2018 07 08 Hansi auf zwei Beinchen  2018 07 08 P1460882

Mein Hansi steht wieder fest auf beiden Beinchen. Sehr oft hilft in solchen Fällen einfach mal ein paar Tage warten. Ich halte in solchen Situationen nichts von Schmerzmitteln. Der Vogel schont sein Bein nur, wenn er Schmerzen hat. Das hilft dann bei der Heilung.

2018 07 08 P1460885

2018 07 08 P1460886  2018 07 08 P1460889

Ute aus Jever, eine gute Freundin war Heute bei mir um die Wellihütte mit zwei neuen Wellensittichen zu belegen. Der graue Taschenvogel ist echt eine kleine Sensation. Aber Ute habe ich diesen Welli gern gegeben.

2018 07 08 P1460891

Hier möchte ich mich noch mal bedanken für die vielen Leckereien, die Ihr bei den Besuchen dieses Wochenende mitgebracht habt. Danke.

2018 07 08 P1460893 2018 07 08 BTF2 2018 07 08 BTF1

2018 07 08 BTF3So, die Garbenschale ist wieder aufgefüllt und meine Wellis freuen sich schon wieder auf die Leckereien.

Auch der heutige Wellispielfilm wartet wieder auf Euch.

2018 07 08 Der Student und Goldie

 

 

Der Student und Goldi turteln ein wenig. Er ist also noch in meinem Bestand. Bin gespannt, wann sein Talent von meinen Besuchern erkannt wird.

 

Spiel - Penguin Bubble
Ein nettes Pinguin-Bubbles-Spiel. Unten in der Mitte siehst du eine farbige Kugel, die du möglichst zur selben Farbe am Himmel schießen solltest, um damit nach und nach die Bubbles abzuräumen. Gespielt wird mit der Maus.

Superman trifft Batman das erste mal und fragt: "Was macht denn diese komische Fledermaus auf deiner Brust?"
Batman: "Hätte ich meine Unterhose außen, würde ich lieber die Fresse halten!"

Bis Morgen, Euer Welliflüsterer Gerd

 

2018 07 07 Samstag. Moin. Heute war wieder Besuchertag. Einige werden es sicher wieder mit der Live Cam mitbekommen haben. Besucher aus Herne, Wolfsburg und Weener. Für Morgen haben sich auch schon wieder vier Besucher angemeldet. Es wird nicht langweilig hier.

2018 07 07 P1460868

2018 07 07 P1460869 2018 07 07 P1460870

Hier gibt es wieder zwei neue Wellihotel Gäste zu sehen. Diese kommen aus Emden. Zwei weitere sollen noch aus Emden und vier aus Bremen.

2018 07 07 P1460879 2018 07 07 P1460875 2018 07 07 P1460877

Hier habe ich noch mal einen Tipp für Wellifreunde, die ein paar Wellis mehr haben, oder für ein paar Tage die Wellis alleine lasen müssen. Diese Futtersilos sind sicher bekannt. Leider ist es nicht so einfach bei diesem Silo das Futter nachzufüllen, wenn das Silo nicht ganz leer ist. Ich habe das Silo direkt oben an der Käfigdecke befestigt und oben ein Loch hinein geschnitten. Nun kann ich jederzeit futter von oben nachfüllen. Ich mache das Silo jeden Tag bis zum Rand voll. Somit kann ich auch gleich den Tagesverbrauch sehen. Und habe auch eine Kontrolle darüber, dass genügend gefressen wird.

2018 07 07 IMG_3836  2018 07 07 IMG_3794

Wer diese Bilder sieht, kann schon ahnen was das heiß. Ja, meine Frau ist für eine Woche auf der Aida Blue. Mit meiner Tochter, dem Schwiegersohn, Rieka und den beiden Söhnen von meinem Schwiegersohn Jaco. Morgen kommt Sie endlich wieder. Dann ist die Dosenwoche vorbei. An einem Tag hat meine Nachbarin mich mit einer großen Portion Bratfisch und Kartoffelsalat überrascht. Lecker.

2018 07 07 BTF12018 07 07 BTF42018 07 07 BTF22018 07 07 BTF3

Der Wellispielfilm Heute wieder mit Hansi meinem speziellen Freund.

Heute ist der Tag der Schokolade. Ich würde sagen, an diesem speziellen Tag darf man mal so richtig nach Lust und Laune zuschlagen und naschen so viel man will! Also ran an die Schoki.        Ich habe eine Tafel Nussschokolade auf.

Spiel - Fancy Constructor 2
Du musst mit den dir gezeigten Elementen die weiße Fläche komplett füllen. Überlege also genau wie du die Elemente plazierst. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

Es war dem jungen Mann gelungen, die hübsche Blondine vor dem Ertrinken zu retten.
Flüstert sie: "Ich danke Ihnen. Hoffentlich hat es nicht zu viel Mühe gemacht, mich aus den Fluten zu ziehen."
Mann: "Das nicht. Mühsam war es nur, die drei anderen loszuwerden, die Sie auch retten wollten."

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

2018 07 06 Freitag. Moin. Meine Wellis quälen mich im Moment. Sonst waren Sie immer so lieb. Aber ein zwei von denen setzen sich immer mal wieder auf menen Kragen und beißen mich. Besonders, wenn ich ein wenig schwitze. Dann ist es nicht auszuhalten und ich verkürze meine Trainingszeit.

2018 07 06 Hansi 2018 07 06 P1460861

Schon wieder Hansi.   ---   Und die Garbenschale ist auch wieder gefüllt.

2018 07 06 P1460862

Nach langer Zeit einmal wieder ein Rundflug der Kamera durch die Handzahmenboxen

2018 07 06 BTF1 2018 07 06 BTF2 2018 07 06 BTF3

Hier startet der Wellispielfilm des Tages.

Spiel - Fanged Fun LP
Der grüne Würfel muss zur grünen Plattform und der rote zur roten. Wenn du auf die Würfel klickst, werden sie zum Ball. Vergiss nicht, im richtigen Moment wieder zu klicken, damit der Ball wieder zum Würfel wird und auf der Plattform liegen bleibt. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 

Ein Mann und seine Frau sind bei der Eheberatung.
Er: "Sie fällt mir ständig ins..."
Sie: "Ist ja überhaupt nicht wahr!"

Bis Morgen, Euer Welliflüsterer Gerd

 

2018 07 05 Donnerstag. Moin. Heute nach der Welliversorgung gab es erst einmal e2018 07 05 IMG_3784in selbstgemachtes Frühstüch. Dann musste ich mich um mein Navi kümmern.  Nach zwei Jahre in meinem Besitz hatte ich es endlich geschafft das lebenslange Karten und Radar update zu starten. Der nächste Schritt ist dann das Traffic von TomTom zu aktivieren. Dazu habe ich 2,5 Jahre gebraucht. Immer wieder kam der Text

Also Holine angerufen. Dort erwartete mich eine sehr nette und ruhige Niederländische Dame.

Nach etlichen Fehlversuchen  sollte ich dann eine neue Mailadresse angeben und mich neu registrieren.

Nachdem nun das Navi auf die neue Mailadresse eingerichtet wurde, klappte es nach einer Stunde endlich. Ich bewundere die Ruhe der Telefonhilfe. Immer wieder kam der Satz alles in Ruhe, wir haben Zeit. Nun habe ich endlich die aktuelle Verkehrssituation aum meinem Navi, genauso wie in meinem Auto.

Wenn jetzt ein Stau entsteht, wird dieser gemeldet, eingetragen und eine Umleitung wird direkt über das Navi empfohlen.

Aber der Vorkmittag war damit hin. Anschliessend musste ich wieder meine Verbindung zu meinem Motorradhelm neu einrichten und alle Anfahrziele, die schon gespeichert waren muß ich nun neu eingeben.

Trotzdem habe ich es noch geschafft ein paar neue Wellis einzustellen.

P1460836-332 Henne P1460842-580 P1460838-331 P1460844-TV bunt Henne P1460829-333 Hahn

Es ist auch wieder ein Taschenvogel dabei. Näheres auf der Seite Handzahme.

Hier gibt es den Taschenvogel noch mal als Film seperat zu sehen.

2018 07 05 BTF1 2018 07 05 BTF2

Hier kommt der heutige Wellispielfilm mit meinen Handzahmen.

Endlich habe ich einen Befund bekommen.

2018 07 05 Laborbefund

Dann habe ich eine Sammelkotprobe meiner Handzahmen und zahmen Wellensittiche noch mal zum Auswerten bei einem Tierarzt in Leer abgegeben. Das Ergebnis kam per Telefon und Mail nach 6 Tagen. Alles ok.

2018 07 05 Hansi hebt FußMein Hansi hebt immer noch das linke Bein. Aber bevor ich da schon wieder zum Arzt gehe, warte ich noch eine Weile. Meistens regelt sich das von allein. Trotzdem tut mir der Kleine leid.

Spiel - Red and Green 2
Die dicke rote Katze will die rote Süßigkeit und die grüne Katze will die grüne Süßigkeit. Du bist dafür zust2018 07 05 276533_x300_y000ändig, dass sie jeweils ihren Lutscher erhalten. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 

"Aber Herr Professor", sagt die Haushälterin empört, "Sie haben ja einen roten und einen weißen Strumpf an!"
"Ja", antwortet der Professor ganz zerstreut, "und oben im Schlafzimmer habe ich noch so ein Paar!"

Bis Morgen, Euer Welliflüsterer Gerd

 

2018 07 03 Dienstag. Moin. Heute war wieder ein schöner Tag. Mein kleiner Hansi hat es beim heutigen Wellispielfilm lange bei mir ausgehalten. Leider hatte ich heute den ganzen Tag Rückenschmerzen. Wahrscheinlich habe ich gestern beim Rasen mähen zu wenig angezogen und das mag mein Rücken nicht. Das Fitnessstudio habe ich trotzdem am Nachmittag besucht und meine Übungen drei mal durchgezogen.

2018 07 03 P1460819 2018 07 03 Garben

Heute gab es eine frisch aufgefüllte Garbenschale für meine Wellis.

2018 07 03 P1460823 2018 07 03 P1460824

2018 07 03 P1460825

 

Hier gibt es meine alte Buntenvoliere zu sehen. Diese ist nun umgerüstet zu einem Austellungsraum. Hier darf besichtigt werden, was man so alles gutes seinen Wellensittichen tun kann.

In dem beheitztem Raum stehen jetzt gestapelt meine Zuchtboxen die im Moment noch nicht belegt sind.

 

 

 

2018 07 03 BTF12018 07 03 BTF22018 07 03 BTF32018 07 03 BTF4

Beim heutigen Wellispielfilm hat sich mein Kanarienvogel Hansi auf meine Hand gesetzt und wollte nicht wieder runter. Film ab, nach einem Klick.

Spiel - Fluffy Rescue 2
Die Fluffys wollen in ihr Nest. Überlege also gut, welche Seile du zuerst wegklickst etc., um den Weg zu ebnen! Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

Fritz hat sich beim Fußball spielen den Fuß gebrochen. Nach ca. 3 Wochen meldet er sich beim Chef wieder zurück.
"Und, wie geht's denn, Fritz, ist der Fuß wieder in Ordnung?"
"Alles prima, Chef!" strahlt Fritz.
"Ich kann jetzt besser gehen als je zuvor!"
"Das freut mich für dich. Was dir jetzt noch fehlt ist eine anständige Gehirnerschütterung!"

Bis Donnerstag, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

2018 07 02 Montag. Moin. Durch die neue Gesetzgebung ist es jetzt leider nicht mehr so einfach hier ein paar Besucher zu zeigen. Ich müsste jedes mal ein Formular unterschreiben lassen mit einer Einverständnis Erklärung. Da muß ich mir noch etwas überlegen., Deshalb erst einmal keine Besucherbilder mehr. Eigentlich schade. Die haben meine HP immer gut belebt.

2018 07 02 Badefilm 2018 07 02 Badefilm 2

Hier wird wieder mit Wonne gebadet. Übrigens ist dieser Vogelbrunnen von Silke und Markus.

2018 07 02 Hansi 1 2018 07 02 Hansi 2

Heute wollte ich wissen was Hansi lieber frisst. Knaulgras oder Eifutter. (Kein Ergebnis)

2018 07 02 JR 2 2018 07 02 JR 1   2018 07 02 Schau mal

Mein Texanner ist immer noch der Beste.  ---   Der Schauwelli ist sicher bald auch weg.

2018 07 02 P1460809

Hier noch mal der komplette Wellispielplatz als Panoramaaufnahme.

2018 07 02 Schau mal 2018 07 02 P1460802

Noch mal der selbe. Aber mit Film.  ---   Die Garbenschüssel habe ich anschliessend aufgefüllt.

2018 07 02 BTF2 2018 07 02 BTF1 2018 07 02 BTF3

Hier kommt auch Heute wieder der Wellispielfilm des Tages.

Spiel - Gemcollection

Wie hoch ist der Marktwert der deutschen Fußballnationalmannschaft?
Knapp 2 Euro - 11mal Flaschenpfand.

Bis Morgen, Euer Welliflüsterer Gerd

 

2018 07 01 Sonntag. Moin. Nun soll es ja wieder weiter gehen hier mit der aktuellen Seite der Homepage. Im letzten Monat hatte ich mich ja abgemeldet. Nun geht es mir aber schon seit einiger Zeit wieder gut. Bekomme genügend Luft und auch in der Voliere habe ich keine Probleme.  Allerdings war der Schock doch nicht schlecht. Ich hatte schon den Verdacht, dass ich wie Rainer Zimmermann, der Rainbowzüchter auch meine Zucht aufgeben muss.  Sehr schade war es allerdings, dass ich das Wellifreundetreffen absagen musste. Nun aber Schluss mit Krankheit. Es geht jetzt weiter und wir schauen voraus..

2018 07 01 P1460776    2018 07 01 P1460782

Diese beiden Wellis sind jetzt wieder neu in meinem Bestand. Sie wurden bei mir abgegeben. Das kommt immer mal wieder vor. Es kann dafür viele Gründe geben. Aber darüber möchte ich nicht schreiben. Wichtig ist es, dass diese Wellis auch bei mir gut untergebracht werden. Da es ein Pärchen ist, werde ich erst einmal versuchen, ob die zwei auch in der Lage sind sich zu vermehren.

2018 07 01 P14607872018 07 01 P14607882018 07 01 P1460792

Diese vier Wellensittiche sind bei mir nur zu Besuch und werden wieder abgeholt. Das Wellihotel ist in der Ferienzeit immer gut besucht.

2018 07 01 Hansi 3 2018 07 01 Hansi 2 2018 07 01 Hansi1

Mein kleiner Kanarienvogel scheint sich so langsam immer besser an die Hand zu gewöhnen. Ich hoffe, dass er bald auch einmal von alleine angeflogen kommt. Aus diesem kleinen Deckel bekommt er jeden Morgen und ab und zu auch mal zwischendurch eine Sonderration Knaulgras oder Eifutter.

2018 07 01 IMG_3761

Drei kleine Wellensittiche habe ich von einem Züchter hier aus der Nähe bekommen. Wieder einmal ist eine Henne entflogen und der Hahn verstorben. Nun habe ich die drei zu einem anderem Gelege gesetzt. Dort sind fleißige Eltern. Die füttern im Nistkasten beide. Wie Ihr sehen könnt, sind auch die Neuen schon wieder geschlüpft. Auf jeden Fall sind die drei Kuckucksküken angenommen und werden gut gefüttert.

 

 

 

2018 07 01 Garbenschale 2018 07 01 P1460772

Zusammen mit den Wellensittichen die ich angenommen habe, kam auch reichlich Futter und Zubehör mit. Das gesammte Futter habe ich in eine Schale gegeben und nun dürfen meine Wellis sich damit vergnügen.

2018 07 01 Schauwelli 2  2018 07 01 Ein Schauwelli

Das ist der letzte von den vier Schauwellensittichen, die ich mir aus Süddeutschland bestellt hatte. Dieser ist noch zu haben. Der kommt zwar jetzt auch endlich auf die Hand, aber wenn ich noch weiter mit Ihm arbeite, wird es täglich besser mit der Zahmheit.

2018 07 01 BTF12018 07 01 BTF22018 07 01 BTF32018 07 01 BTF42018 07 01 BTF5

Und hier kommt der Wellispielfilm des Tages für Euch.

Video - Anzeige erstatten - Ladykracher

Spiel - Mystery Temple
Deine Aufgabe ist es, die farbigen Flächen vom Spielfeld zu entfernen. Unten rechts siehst du, in welche Richtung dein nächster Stein sich bewegen wird. Wird dir z.B. ein roter Pfeil gezeigt, der nach unten schaut, dann klicke in ein Feld oberhalb der roten Fläche, um die beiden zusammen zu bringen. Du musst immer zwei gleichfarbige Pfeilflächen zu einer farbigen gesetzten Fläche bringen. Also rot zu rot, grün zu grün etc.! Zu beachten ist außerdem, dass du nur in helle Felder deinen Pfeil reinsetzen kannst. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.
 

Datei: Mentos (1.42 MB)
Ziemlich heftig die Brise, die er ihr geschickt hat

: Ein paar neue Technik Gadgets

2 Nonnen sehen sich Washington DC an und es ist sehr heiß und schwül.
Die junge Nonne sagt: "Ein kaltes Bier wäre mir jetzt sehr angenehm."
Die ältere sagt: "Kannst Du dir vorstellen wie man uns anschauen würde, wenn wir Bier kaufen?"
Die junge: "Ach, dass macht mir nichts." Sie geht in den Laden und stellt einen Kasten mit 6 Flaschen auf den Tresen.
Der Verkäufer schaut sie erstaunt an.
Sie sagt ganz gelassen: "Wir waschen unsere Haare damit."
Worauf der schnell denkende Verkäufer eine Tüte mit großen Bretzeln dazu stellt und sagt: "Die Wickler sind heute frei."

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

2018 06 30 Samstag. Heute habe ich ein paar Neueinstellungen für Euch. Mehr auf der Handzahmenseite

P1460744-838 HahnP1460625P1460765-374 HenneP1460760-Rainbow HahnP1460754-072 HenneP1460750-061 Hahn

  2018 06 29 Freitag. Moin.  Am Sonntag sollte es hier wieder richtig los gehen. Heute schon mal ein kleiner Vorgeschmack.

2018 06 29 P1460715 2018 06 29 P1460716 2018 06 29 P1460721

Mein kleiner Hansi scheint sich gut zu machen. Das Aufzuchtfutter ist schön länger abgesetzt. Er frisst jetzt alles was er braucht. Aus der Hand bekommt er im Moment Knaulgras und Eifutter. Demnächst mehr.

2018 06 29 BTF1 2018 06 29 BTF2 2018 06 29 BTF3

Und hier beim Wellispielfilm könnt Ihr schon mal sehen was für Wellis es demnächst gibt.

Spiel - Funny Clown vs Balloons

Der katholische Pfarrer der Gemeinde hat 25-jähriges Dienstjubiläum. Er beginnt seine Rede:
"Liebe Gemeinde, wenn ein Pfarrer eine Rede halten muss, ist das immer ein bisschen schwierig. Die eine oder andere Anekdote gäbe es ja schon, aber Ihr wisst ja, das Beichtgeheimnis muss geheim bleiben. Also versuche ich mich mal so auszudrücken:
Als ich vor 25 Jahren in Eure Gemeinde gekommen bin, habe ich zuerst gedacht:
Wo bin ich da bloß hingekommen?
Gleich bei meiner ersten Beichte kam einer zu mir und beichtete, dass er jetzt gerade Ehebruch mit seiner Schwägerin begangen hatte und sie dabei mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt hat, die er sich von seiner Tochter geholt hat. Na ja, aber über die Jahre habe ich dann herausgefunden, dass Eure Gemeinde ja gar nicht so schlimm ist und dass das nur eine Ausnahme war."
Nach ungefähr 20 Minuten kommt der Bürgermeister - etwas zu spät -, entschuldigt sich für sein Zuspätkommen, geht auf das Podium und hält seine Rede: "Ich kann mich noch gut daran erinnern, als unser Herr Pfarrer vor 25 Jahren hier angekommen ist. Ich hatte die Ehre, als Erster die Beichte bei ihm abzulegen ..."
..........und die Moral von der Geschichte : immer schön pünktlich sein

Bis dann, Euer Wellifluesterer Gerd.