Zurück zur
Startseite
( HOME)

Forumtreffen vom 17. bis 18. Juni 2011 in Düsseldorf.

Abschied von Rieka, Jetzt geht es los & die Frühstückspause.

Endlich ist der Wellifluesterer mit Reinhard auf der Strecke.

 

Mittagessen beim Chinesen.   Ein Bild für Ela’s Sammlung.

 

Hier sehen wir die Organisatorin des Wellitreffens, Propeller mit Gatte und Tochter. Ela war auch schon eingetroffen wie man sieht. Der Kuchen und Kaffee waren lecker. Danke !!!

 

Hier warten wir noch auf ein paar Mitglieder und wärmen uns schon einmal mit einem Altbier auf.

 

Unsere Speisen waren sehr lecker. Aber bei der Speisekarte mußte Propeller erst einmal nachhaken. Wir bekamen nur eine Minikarte mit 4 Gerichten angeboten. Angeblich würde bei so vielen Personen die große Karte nicht gehen weil der Koch dann überfordert wäre?

 

 

 

Nach dem Essen und ein paar Altbierchen ging es dann in die Düsseldorfer Altstadt. Killepitsch trinken war auch noch angesagt.

Die Stimmung war super und gegen Mitternacht war dann die Party beendet. Um 10:00 Uhr sollte es ja mit einem Frühstück weiter gehen.

Am nächsten Morgen waren fast alle wieder fit. Leider mußte Propeller das Bett hüten. Sie hatte sich warscheinlich vor Aufregung bei den Vorbereitungen des Treffens den Magen verdorben.  Ich wünsche noch gute Besserung.

Das Bild habe ich von Tanni und Henry geschickt bekommen.

 

Ankunft zum Bootsfrühstück. Alle Mann an Bord bitte! Frauen natürlich auch!

 

Na dann, guten Appetit !

 

 

 

Die Raucher mußten an Deck. Steife Briese und Regen war angesagt.

 

Der Verdauungsspaziergang viel leider ins Regenwasser.

 

Die Stimmung an der Promenade war jedenfalls gut. Hier hatte sich ein Flitzer um Ansehen bemüht. Er bekam reichlich Beifall.

 

Dann ging es auf eine Rheinfahrt mit dem Düsselschlößchen.

 

 

Ela wartet auf den Kaffee. Wenn der nicht bald kommt, dann passiert was.

Als die Getränke dann endlich kamen, stieg auch die Stimmung. Linkes Bild anklicken.

 

Das mit dem All Inclusive mit den Getränken klappte nicht so richtig. Ein Kellner für alle Decks und der Zapfhahn streikte auch noch. Polnische Wirtschaft???

 

Ela und Tanni scheinen zu frieren.  Es wurde zum Schluß aber auch richtig ungemütlich an Deck. Regen und richtig starke Windböen ärgerten uns ein wenig.

 

 

 

Die gute Laune konnte das Wetter uns aber nicht nehmen. Schnell ging es vom Schiff zum Mittagessen am Nachmittag..

 

 

 

 

Nach dem Essen war das Treffen dann leider schon wieder vorbei. Reinhard und ich haben uns noch ein wenig die Zeit in der Altstadt vertrieben. Dann sind wir noch durch ein paar Altbierkneipen gezogen.

 

 

 

Hier in der Altstadt geht die Post ab. Etliche Cliquen ziehen durch die Straßen und haben was zu erzählen und auch zu zeigen. Eine Episode zeigt der Film, der hinterr dem Bild versteckt ist..

Damit war das Treffen dann beendet. Nicht aber ohne nicht auch das Füchschen besucht zu haben, sind wir dann im Regen nach Hause gefahren. 4,5 Stunden und auch das war geschafft.

Ich bedanke mich noch mal hier bei allen Teilnehmern. Im nächsten Jahr ist das Welli oder Forumtreffen wieder einmal hier bei mir.      Tschüß.

Und hier noch weitere Bilder, die Tanja und Henry aus Düssseldorf gemacht haben.

Danke Tanja und Henry für den schnellen Service. Gerd

Möchte jemand ein Bild in voller Größe geschickt bekommen,  bitte mit Bildnummer melden.

Forum und Wellitreffen in Düsseldorf
vom Freitag, den 17. bis Samstag, den 18. Juni 2011

Wir treffen uns am Freitag Abend ab 18:00 Uhr im: Quartier Boheme von Schlösser Alt, Ratunger Str. 25, 40213 Düsseldorf. (Ende Offen)

Am Samstag Morgen ab 10:00 Uhr ist das Frühstück angerichtet auf dem Canoo. Robert Lehr - Ufer 19, 40474 Düsseldorf. (Ende Offen)

Der weitere Tagesverlauf wird dort beschlossen. Gerd

 

Punkt (A) zeigt unser Frühstücksboot. Punkt (B) den Treffpunkt für Freitag Abend.

GANZ WiCHTIG !!! ÄNDERUNG des Lokales am Freitag Abend !!!!!!!!!!!!!!!!

Heute haben wir mit dem Fahrrad eine Tour zu den Restaurants gemacht um die Platzreservierung vorzunehmen.
Leider kann uns am Freitag Abend im Füchschen kein Tisch für 14 P. reserviert werden, weil alles restlos
ausgebucht ist. Unsere relativ gr. Gruppe findet an diesem Abend leider dort keinen Platz mehr.
Wir waren im Moment ziemlich ratlos. Das Füchschen ist einigermaßen einfach zu finden und erreichen.
Genau gegenüber dem Füchschen gibt aber ein super-schönes Restaurant, das erst 2009 eröffnet wurde.
http://www.smartredirect.de/ad/clickGate.php?u=CHoN7d6s&m=1&p=3r6MDbeCf4&s=&url=http%3A%2F%2Fwww.quartierboheme.com%2Fde%2Fspeisen-getraenke%2Fmittagstisch%2F
Wir haben uns die Speisekarte und das Lokal angesehen. Fanden es sehr schön und konnten uns sogar noch einen
Platz aussuchen. Es werden die Tische so zusammen gestellt, daß wir uns gut unterhalten können.
Am Ende waren wir gar nicht mehr soooo enttäuscht, denn wir glauben, daß es im Füchschen sehr laut
geworden wäre und eine Unterhaltung sehr anstrengend.
So hoffen wir auf einen schönen Abend im Quartier Boheme von Schlösser Alt, Ratinger Str. 25,
40213 Düsseldorf

LG Propeller
mit Täubchen & Joschi, Michel & Campino,
Bonnie & Clyde

 

Bei dem Punkt B werden wir uns am Abend treffen. Punkt A ist unser Frühstücksboot am Morgen.

2011 04 14
WER aber hätte ein Interesse an einem Besuch bei einem Welli-und Rainbowzüchter in Düsseldorf???
Dann würde ich dort nachfragen, ob wir seine Voliere besichtigen dürfen.  http://www.duesselwellis.de/

[b]Bis heute sind wir 14 Personen.[/b]
1. Ela, wird von Joker-Heike abgeholt und vielleicht auch verwöhnt
2. Chrissi
3.  Ina & Jens
4. Gysmo-Bärchen mit Partner, die Unerschrockenen für unser Gartenhäuschen
5. Jubi, evtl. im Zelt, auch im Garten ?
6. Joker-Heike
7. Woelkchen
8. Chim aus der Nähe von Lüneburg. Kommt noch jemand aus dieser Gegend für eine Fahrgemeinschaft infrage???
9. Gerd & Reinhard
10. u. 11. Propeller & und Werner

Frage an Heiki aus Oberhausen: was ist mit Dir?????
Frage an Birgit aus der Nähe von Ludwigshafen (?): was ist mit Euch???? Keine MotorradTour nach Düsseldorf???

Diese Einladung zum Forumtreffen geht an ALLE ! ALLE sind herzlich eingeladen. Auch alle die, die keinen
Welli oder auch keinen Welli von Gerd besitzen.


Sso, das wärs erst einmal für heute !

LG Propeller
mit Täubchen & Joschi, Michel & Campino,
Bonnie & Clyde

 


2011 03 30
hier kommt noch einmal eine "Auffrischung" der Planung
FORUMTREFFEN 2011 in Düsseldorf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [edit] Zitat · antworten

Nachdem sich hier im Forum die Frage nach einem Forumtreffen stellte, will ich es nun "verkünden"
Der Grund es jetzt bekannt zu geben ist, daß viele von Euch so langsam an die Urlaubsplanung denken müssen.
ALSO: am 17./18. JUNI 2011 ist ein Forum-Wellitreffen in Düsseldorf geplant!!!
Da wir ziemlich zentral in Dlf. wohnen haben wir gedacht am 17.ten (Freitag) abends in eine der urigen Altstadtkneipen (z.B. Füchschen)
-- http://www.duesseldorf-altstadt.de/de/4,...uechschen-.html--
zu gehen. "Brauerei "Im Füchschen" Ratinger Str. 28, 40213 Düsseldorf"


Am nächsten Morgen zum Frühstück haben wir an das Canoo Hausboot am Rhein gedacht. http://www.canoo-club.de/#/bilder/
Nach dem Frühstück bietet sich von dort aus ein Spaziergang am Rhein entlang bis zur Altstadt->Schloßturm->Hafen und Gehry-Bauten an.
http://www.smartredirect.de/ad/clickGate.php?u=CHoN7d6s&m=1&p=3r6MDbeCf4&s=&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FDatei%3AGehry...Duesseldorf.JPG

In unserer direkten Nähe gibt es 3 Unterbringungsmöglickeiten:
1.)
http://www.gaestehaus-familie-schaefer.de/preise.html (5 DZ: 39€ für 1 Einzelperson, 69€ für 2 P.)
es liegt zentral und von dort aus ist die Altstadt und auch der Rhein zu Fuß erreichbar.
2.)
http://www.gildors-hotel-duesseldorf.de/zimmer.html
3.) http://www.diplomat-duesseldorf.de/de/home/
2 +3 liegen in der Nähe unserer Wohnung. Güntig, wenn man sich treffen möchte, um dann gemeinsam loszugehen.

4.) Als 4. können wir für "2 Unerschrockene" 1 Doppelbett, B140cm, in unserem Gartenhäuschen anbieten.
Jubi würde für weitere P. ein Zelt aufstellen. Unser Garten ist in Dlf-Lohausen und 6 km entfernt.
bei Interesse eine PN an mich und ich schicke dann gerne ein paar Foto´s.
= vergeben !!!

LG Propeller
mit Täubchen & Joschi, Michel & Campino,
Bonnie & Clyde

 

Rahmenprogramm:

Kann aber noch geändert und erweitert werden.

Ist geändert worden. Neuer Treffpunkt ist nun genau gegenüber vom Füchschen.    Hier klicken !!!

 

Jetzt kommen wir zum Frühstück. Das gibt es hier
am Samstag Morgen, am 18. Juni ab 10:00 Uhr.