Zurück zur
Startseite
( HOME)

2012 07 07 und 08   Samstag und Sonntag.

Wellitreff 2012 beim Wellifluesterer in Moormerland.

Die ersten Gäste sind da und man lernt sich kennen. Hier Peter, Bärbel, Peter, Marion und Volker. Der Dirigent bin ich :-)).

 

Hier ist Twaila mit Partner Sunny 0120 zu sehen. Leider mussten Sie uns am Abend verlassen.

Da zwei Kühlschränke und eine Gefriertruhe voll waren mit Speisen und Getränken, musste ich einen provisorischen Kühlschrank bauen. Da sind ein paar Liter Wasser geflossen. Aber die Getränke waren schön kühl.

 

Bis zum Eintreffen aller Gäste wurde von meiner Frau und mir noch an den Vorbereitungen gearbeitet. Nun hoffen wir nur noch auf ein regenfreies Fest.

Gleich geht es an den Kuchen und der Kaffee ist auch schon fertig. Natürlich wie meistens hatten wir hier viel zu viel davon. Aber besser so, als wenn rs nicht gereicht hätte.

 

Hier geht es an den Kuchen. Monika mit Partner waren auch angenehme Überaschungsgäste.

 

Reinhard, Andreas und Anja, die gern ihre Mandeln zeigt :-)).

 

Oliver und Rieka haben den Nachmittag hier auch genossen. Oliver kennt sich natürlich mit den Wellis hier aus.

 

Hier noch ein Spontanbesuch. Es wurde ein Wellensittich gesucht. Aber erst wird noch ein Käfig benötigt. Vieleicht sehen wir uns ja wieder.

 

Peter lässt es sich schmecken und Nadine und Bärbel warten auf Einlass in die Voliere.

Auf den Klitschko Boxkampf wollten natürlich einige nicht verzichten. Alle Iphone und mein IPad waren live dabei.

 

Kerstin und Bärbel haben je einen Vogel mitgebracht, den Sie hier weiter von Hand füttern mussten.

Sonntag Morgen und ein gemeinsames Frühstück war noch angesagt. Hier ein Gruppenfoto von uns. Kerstin, Andreas und Bärbel mit Peter fehlen leider.

 

Dann gab es noch ein leckeres Frühstüch im Veenhuser Hof, wo auch einige übernachtet haben.

 

Nach dem Frühstück ging es dann noch mal zum Wellifluesterer. Da wurde dann noch ein wenig Welligespielt.

Und natürlich gingen auch ein paar Wellis wieder mit auf die Heimreise.

Der Wolkenbruch zum Abschied passte auch. Leider hat alles ein Ende. Aber es gibt ja ein nächstes mal. Vieleicht in oder in der Nähe von Hamburg.

Es folgen Bilder von Anja und Olli.

2012 07 07 Moin. Heute ist der Tag, auf den wir gewartet haben. Endlich werden sich ein paar Wellifreunde treffen, die sich sicher viel zu erzählen haben. Ich freue mich auf Euch und es ist fast alles vorbereitet. Petra und Uwe haben noch kurzfristig abgesagt, dafür kommt Katja aus Hamburg auf die ich mich auch freue. Sie war schon bei dem ersten Wellitreff vor 5 Jahren hier und hat auch schon mehrmals hier einen oder zwei Wellis abgeholt. Auch hatte ich schon einmal Ihre ganze Vogelschaar hier in Pension.

 

Zwei Sonnensegel sind aufgespannt, um der Sonne ein wenig die Krft zu nehmen, wenn Sie dann scheint. Auch wenn es dann immer noch zu heiß sein sollte, das Wasser im Pool spendet Abkühlung.

Von meinen Nachbarn habe ich mir noch ein paar Tische und Stühle ausgeliehen. Rechts Berndfried hatte einen super langen Gartentisch. Der steht jetzt im Zelt und wurde sogar mit Aufbauservice geliefert. Dafür durfte er auch einmal mit meinem Nymphensittich spielen.

 

2012 07 06 Moin. Nun geht es dem Endspurt entgegen. Es kommen auch noch ein paar Besucher dazu. Schön. Wie schon mal erwähnt, sind an diesem Tage auch Kurzbesucher zugelassen, die nir mal schauen möchten. Das haben wir vor 5 Jahren auch schon mal mit Erfolg gemacht. Also, wer meine Zeitung hier liestt und gern einmal bei mir unverbindlich rein schauen möchte ist am Samstag ab 14:00 Uhr willkommen.

 

 

Die Vorbereitungen für das grosse Wellifantreffen am Samstag laufen auf vollen touren.

 

Alle Stühle noch schnell einer Grundreinigung unterziehen ist erledigt.

 

Das Zelt ist aufgebaut

Und die Terasse ist auch mit über 20 Plätzen eingerichtet.

2012 07 06 Moin Jetzt wird es Ernst.

Wellitreffen 07. Juli 2012 in Moormerland - Veenhusen beim Wellifluesterer

Ich erwarte Euch ab 14:00 Uhr. Ende offen.


Das gemeinsame Frühstück findet nun nach langer Planung im Veenhuser Hof statt, wo ja auch schon einige übernachten.
Dafür musss ich aber eine verbindliche Zusage pro Person bekommen. Bitte hier anmelden.
Der Kostenbeitrag für das Frühstücksbüffet mit Rührei und auf Wunsch auch Spiegelei beträgt € 8.-
Teilnehmer am Frühstück: (1) Wellifluesterer, (2) Frau Wellifluesterer (3) Gysmo-baerchen (4) Gysmo-baer (5) Anja61283 (6) Olli (7) Peter(8) Sopie (9) Peter (10) Coyote76 (11) Gabi1314 (12) GipsyMaus (13) Herr GipsyMaus (14) Marion (15) Volker (16) shoufou (17) Lutepa84 Magmar86 (18) Magmar bessere Hälfte (Tanja) (19) Katharina  Pflaumenbaum  20 Rieka,

Aktuelle Teilnehmerliste:

01. Peter Hamburg, Unterbringung:Veenhuser Hof (Peter)
02. Gysmo-baerchen Osnabrück, Unterbringung:Veenhuser Hof (Kerstin)
03. mit dem Bär Andreas Osnabrück, Unterbringung:Veenhuser Hof (Andreas)
04. Anja61283 Lengerich, Unterbringung:Zu den Linden Neermoor (Anja)
05. und der Olli von Anja61283 Lengerich, Unterbringung:Zu den Linden Neermoor (Olli)
06. Sopie Velten, Unterbringung:Veenhuser Hof (Bärbel)
07. Sopie's Peter Velten Unterbringung:Veenhuser Hof (Peter)
08. MagMar86 Hamminkeln Unterbringung:Ferienwohnung (Markus)
09. MagMar86 bessere Hälfte Unterbringung:Ferienwohnung (Tanja)
10. Marion aus Hagen i.W. Unterbringung:Zu den Linden Neermoor 8Marion)
11. Marions Volker aus Hagen Unterbringung:Zu den Linden Neermoor (Volker)
12. gabi1314 Hamburg Unterbringung:Zu den Linden Neermoor
13. Lutepa84 Unterbringung:Zu den Linden Neermoor
14. shoufou Unterbringung:Veenhuser Hof (Alexandra)
15. GipsyMaus Unterbringung:Zu den Linden Neermoor (Sandra)
16. Herr GipsyMaus Unterbringung:Zu den Linden Neermoor
17. Coyote76 aus Berlin Unterbringung Zu den Linden Neermoor (Maik)
18. Twaila, leider nur zum Kaffee (Jutta)
19. Herr Twaila (sunny 0120)kommt auch nur zum Kaffee
20. Wellifluesterer Moormerland, Unterbringung: zu Hause
21. Frau Wellifluesterer Moormerland, Unterbringung: Darf bei mir schlafen.
22. RESI Moormerland Unterbringung zu Hause. (Reinhard) Nur am Nachmittag
23. Marlon Jever. Unterbringung zu Hause.(Ute)
24. KatharinaPflaumenbaum Unterbringung Zu den Linden Neermoor (Katja)

Zimmer sind auch noch zu haben unter:
http://www.landhaus-oltmanns.de/
http://www.zu-den-linden.äüüüüäüStand 24. Mai

Geplant ist am Nachmittag Kaffee, Tee und Kuchen in gemtlicher freier Athmosphre.

Am Sptnachmittag dann Grillen mit gemtlichem beisammen sein.

Am Sonntag Vormittag ist ein gemeinsames Frhstck geplant im Veenhuser Hof ab 09:30 Uhr.

Ich sorge fr Bier vom Fass, Wasser, Grillwrstchen, Kartoffelsalat und Brot
.
Sollte jemand lieber etwas anderes essen wollen, darf das gern auch mitgebracht werden.
Cola, Fanta usw. habe ich nicht vorrtig, stelle ich aber gerne kalt fr Euch, wenn Ihr es mitbringt.