Zurück zur
Startseite
( HOME)

Alle Infos über das Wellitreffen 19. 20. und 21. Juli 2013 in Hamburg

Hier nun die ersten Bilder vom Treffen.

2013 07 22 Reiserute Hamburg

Hier gibt es die Strecke zu sehen die wir abreiten wollen.

P1100300 a   P1100302 a

Der Koffer ist gepackt. Das Frühstück gab es im Vareler Hafen.

P1100303 a

Dann ging es weiter über die Landstrassen nach Hamburg.

P1100307 a

Eine Kaffeepause noch und dann sind wir da.

P1100308 a P1100309 a

Beim Hotel angekommen gab es nach dem auspacken erst eine kleine 2013 07 22 MyTaxi aErfrischung im Biergarten.

Dann hatten wir das Begrüßungsessen in Farmsen. Wir brauchten ein Taxi und ich startete ein Experiment mit einem App auf meinem IPhon. “MyTaxi”. Abholadresse und Ziel eingegeben. Eine Bestätigung kam sehr schnell- Diese mit allen Angaben über Name des Fahrers, PKW Typ und Kennzeichen. Eine weitere Benachrichtigung gab es, als der Fahrer sich auf den Weg zu uns machte. Auf dem IPhone konnte ich den Wagen verfolgen bis er vor dem Hotel stand und während der Fahrt zum Ziel auch noch. Solte es einmal Unklarheiten geben, kann der Fahrer anrufen uder der Kunde den Fahrer. Ich finde ein tolles System. Selbst das Bezahlen ist Bargeldlos möglich. Reinhard und ich waren begeistert. 

 

 

 

P1100312 a  P1100313 a

Die ersten Besucher und Reinhard und ich waren natürlich etwas früher beim Treffpunkt. Unser Zauberer hat die Zeit überbrückt und Peter, der die ersten Vorbereitungen für dieses Treffen organisiert hatte war auch schon da.

P1100325 a  2013 07 22 Markus a

Nach dem Essen und ein paar Getränken haben wir den Abend

P1100330 a

auf der Reeperbahn verbracht. Ach ja, etwas Morgen war auch noch dabei.

P1100344 a

Es warein lustiger Abend.

P1100349 a

Wir wurden von Olivia Jones persönlich begrüßt.

P1100354 a  P1100351 a

In diesem Lokal links verschwanden die Frauen und wir mußten draussen bleiben. In dieser Kneipe haben wir uns dann getröstet.

P1100364 a P1100365 a

Unser Treffpunkt am Samstag um 11:00 Uhr war wegen des Triathlons nicht einfach zu erreichen.

P1100367 a P1100375 a

Eine kleine Stärkung gab es dann noch vor der großen Hafenrundfahrt.

P1100382 a

Eine Seefahrt die ist Lustig...    Oder?

P1100384 a P1100388 a

 

P1100389 a
Auf dem Heimweg brauchten dann nicht nur wir wieder eine Erfrischung. Kerstin hatte wieder ein Sorgenkind mitgebracht, dass auch in regelmässigen Abständen gefüttert weden muss.

Der Kleine war für kurze Zeit ein kleiner Staar auf dem Kietz.

Film nach Bildklick.

 

 

 

P1100392 a

Dieser Beitrag wurde in einer regionalen Zeitung gedruckt.

P1100394 aP1100396 a

Hier sind die Gäste aus der näheren Umgebung. Viele davon hatten den Zeitungsausschnitt mitgebracht. Viele Fragen wurden gestellt und beantwortet.

P1100397 a

Der Raum platzte kurzzeitig richtig aus den Nähten.

P1100400 a P1100401 a

Es war wirklich ein schöner Abend und wir haben sicher demnächst auch wieder ein paar neue Forummitglieder.

P1100411 aP1100412 a

Für Reinhard und mich gab es dann auch noch Geschenke.

P1100414 a

Zu diesen Bildern werden diese Damen sicher im Forum nach was erzählen.

P1100419 aP1100425 a

Für das Gruselkabinett habe ich Kerstin und Ela noch ein bischen manipuliert.

P1100427 a   P1100430 a

Nach dem Frühstück ging es dann wieder auf unsere Mopeds und wir mussten uns verabschieden.

P1100428 aMecki hätte gern einmal eine Probefahrt gemacht auf dem Motorrad. Als ich den Motor für Sie startete und Sie gas geben durfte, Konnte man hören wieviel Spass es Ihr machte.

Nun, alles hat ein Ende. So auch das Treffen 2013 in Hamburg.

Im nächsten Jahr werde ich wohl wieder das Zelt bei mir zu Hause aufbauen.

 

Hier drunter geht es nur um die Vorbereitung des Treffens.

Ich habe alle Forummitglieder angeschrieben. Leider ging das nur ohne Benachrichtigungen. Also nur jeder, der mal im Forum nachschaut wird bemerken das er eine private Mail bekommen hat.

Es dürfen sich noch Wellifreunde für das Treffen anmelden !!!

Wie auch in den letzten Jahren ist wieder ein Treffen aller Wellifreunde geplant. Begonnen hatten wir 2007 bei mir zu Hause im Garten. 2008 und 2009 war dieses Treffen dann in Berlin. 2010 viel es leider aus. 2011 haben wir uns dann in Düsseldorf getroffen, wo Ingrid und Werner die Organisation erfolgreich übernommen hatten. Leider wurde Ingris ausgerechnet an diesem Wochenende krank. Im letzten Jahr 2012 fand das Treffen dann wieder bei mir statt. Dort wurde dann vereinbart das nächste Treffen in Hamburg statfinden zu lassen. Unser Peter hatte freundlicher weise die Organisation dort übernommen. Nun hat er mir mitgeteilt, dass er gesundheitlich nicht in der Lage ist dieses Treffen zu organisieren. Also darf ich das jetzt doch machen.  Ich bitte wie immer um eine verbindliche Anmeldung. Auch von denjenigen, welche sich schon im Forum angemeldet haben. Bitte alle Anmeldungen per Mail an gerhard@podszuweit.de . Ich hoffe auf rege Beteidigung.  Sollte jemand sich mit den Busverbindungen nicht auskennen, dann einfach Peter fragen.

Hier ist auch die Anzeige von Hamburg zu sehen die ich aufgegeben habe.

Wir treffen uns am Freitag ab 18:00 Uhr in Hamburg Farmsen Luisenhof 1. Dort im Lokal Luisenhof. http://www.luisenhof-dubrovnik.de/

Wir treffen uns am Samstag alle gegen 11:00 Uhr an der Davids Wache auf der Reeperbahn. Machen einen kleinen Spatziergang über die Reeperbahn. Dort kann wer möchte auch eine kleinigkeit essen. Dann laufen wir zu den Bootsanlegern Landungsbrücken. Dort ist dann eine Hafenrundfahrt geplant. (Kein Pflichtprogramm). Wer möchte darf sich auch gern am Hafen aufhalten.  Anschliessend vieleicht ein Kaffee und etwas süsses bei Bedarf.
Anschliessend geht es wie geplant wieder in den Luisenhof wo wir zusammen essen werden und uns den Abend ab 18:00 Uhr mit Vogelgezwitscher versüssen. Ich freue mich wie jedes Jahr auf Euch und einige von Euch sind sicher auch gespannt was es neues gibt.

Am Sonntag Morgen ist ein gemeinsames Frühstück geplant.

Also wenn keiner Einwände hat, dann melde ich uns dort kurz vorher  für das Frühstück ab 09:00 Uhr an. Peter fand dieses Hotel ok und ich nehme an, das er das auch erreicht  mit seinem Krad. Ich bitte um Betätigungen für das Frühstück.
http://www.eggers.de/index.php Da übernachten Reinhard und ich.
Die Haltestelle beim Hotel heißt Amtsstr. und ist drei Gehminuten vom Hotel entfernt. Dort fahren die Busse 162 und 164
Ortsteil Rahlstedt, Rahlstedter Str. 78, 22149 Hamburg.
Gern dürfen Ihre Gäste am Sonntag bei uns frühstücken. Unsere Frühstückszeiten sind von 06.30 Uhr bis 10.30 Uhr. Um eine Tischreservierung wir vorab gebeten. Für das Frühstück berechnen wir € 12,00 pro Person.
Sollte noch jemand mit uns frühstücken wollen, bitte rechtzeitig bei mir anmelden.

Teilnemerliste:
001 11111 Gerhard Podszuweit (Wellifluesterer)
002 11111 Reinhard Sinn (RESI)
003 10?11 Peter Hagedorn:
004 11111 Kerstin Flemming
005 11111 Andreas Flemming
006 11111 Maxi Heiß:
007 11110 Markus Goring:
008 11110 Kathrin Albuschat:

009
1???0 Katja Rudolf
010 ?111? Kerstin Quaas

011 ?111? Alex: 
012 ?111? Manuela Salpius
013 1111? Nadine Brade
014 10000 Susanne Heydasch
015 100?0 Bärbel