Zurück zur
Startseite
( HOME)

8. Wellitreffen vom 24. bis 26. Juli 2015 in Oberding Bayern

a P1280297 a IMG_9530 a

Von Moormerland bis zum Flughafen Bremen mit dem Motorrad. Hoffentlich sehe ich Dich wieder...

IMG_9532 a IMG_9557 a

Der Empfang am frühen Morgen war herzlich und das Taxi wartete auch schon. Danke Markus. Rechtes Bild ist unser Ziel wo Silke und Markus mit Ihren Vögeln leben. Aber auch Markus hat sein Hobby. Davon später.

IMG_9541 a IMG_9544 a

Erst einmal gab es für den fast verhungernden Wellifluesterer ein Weißwurstfrühstück mit Salzbrezel.

IMG_9539 a IMG_9668 a

Beim Frühstück hatten wir allerdings auch Gäste. Ein paar Nymphensittiche und auch Wellensittiche umschwirrten uns.

IMG_9546 a IMG_9535 a

Mir hat’s geschmeckt und ich war gerüstet für einen Besuch in Erdingen.

IMG_9543 a IMG_9548 a

Erding ohne Weißbier, dass geht überhaupt nicht.

IMG_9559 aIMG_9662 a

Hier war ich einquartiert und musste nach dem Weißbierfrühschoppen erst mal etwas ruhen. Silke und Markus hatten schon eingekauft.

IMG_9674 a IMG_9550 a

Meine Badehose hatte ich an als es zu einem Badesee ging. Da ich der einzige war, der auch in’s Wasser gehen wollte, habe ich darauf verzichtet und lieber mit der inneren Abkühlung weiter gemacht.

IMG_9694 a IMG_9552 a IMG_9736 a

Dann trudelten so nach und nach die ersten Gäste ein. Maxi habe ich antibayrisch mit einer Umarmung begrüßt. :-))

IMG_9756 a IMG_9554 a

Der Vogelpark wurde auch gut besucht und jeder durfte mal einen Nymphen kraulen.

IMG_9725 a IMG_9605 a

Auch Kuchen gab es für uns. Maxi naschte aber lieber an dem Obst im Garten.

IMG_9555 a IMG_9556 a

Hier ein kleiner Blick in die Vogelküche.

IMG_9722 a IMG_9724 a IMG_9723 a

Monika mochte die grossen Federbälle

IMG_9727 a IMG_9737 a IMG_9553 a

Der Stefan kann anscheinend auch mit den Nymphen leben.

IMG_9763 aIMG_9583 a 

Und hier kommt das Hobby vom Markus. Einen von Ihm restaurierten Trecker.

IMG_9741 a IMG_9592 a

Markus hatte eine Überaschung für uns. Er hatte einen Kutschenanhänger gemietet um uns die Umgebung zu zeigen.

IMG_9590 a IMG_9595 a IMG_9766 a

Hier gibt es wirklich ganze Felder mit Mohrrüben. Da würden meine Wellis sich freuen.

IMG_9744 a IMG_9765 a IMG_9764 a

Mit einer Tour war es nicht genug. Markus mussste am Nachmittag noch eine Runde fahren.

IMG_9746 a IMG_9767 a IMG_9768 a

Dann hatten alle eine Runde mit dem Kutschwagen gefahren und waren gut durchgerüttelt.

IMG_9595 a IMG_9590 a

IMG_9602 a

Hier habe ich mal ein Experiment mit einer Panoramaaufnahme gemacht.

IMG_9562 a IMG_9564 a IMG_9622 a

Am Abend war dann unser Begrüssungsesen. Unsere Gastgeber hatten Ihren guten Bayrischen Zwirn angezogen.

IMG_9623 a IMG_9624 a IMG_9682 a

Zu meinem 10 jährigem Jubiläum gab es auch ein paar Geschenke. Einen Vogel mit einer Jubiläumsflagge.

IMG_9630 a IMG_9675 a IMG_9653 a

Hosenträger in weiß blau und zur Verdauung einen Bayrischen Bazi Likör.

IMG_9693 a IMG_9695 a IMG_9698 a

Dann begann der gemütliche Teil des Abends. Ich hatte es ja nicht weit bis in meine Koje.

IMG_9683 a IMG_9681 a

Gegen die Sonne gab es auch Hüte. Angelika und Beter waren gut behütet.

IMG_9565 a IMG_9671 a

Alle wurden auch von einer kleinen minimierten Speisekarte satt.

IMG_9569 a IMG_9566 a

Jetzt noch ein paar Bilder ohne Worte.

IMG_9567 a IMG_9570 a IMG_9704 a

IMG_9700 a IMG_9702 a

IMG_9703 a IMG_9701 a

IMG_9709 a IMG_9711 a

IMG_9712 a IMG_9713 a

IMG_9715 a

Hier justiert Betina noch mal schnell meine Bayrischen Hosenträger.

IMG_9573 a IMG_9574 a IMG_9576 a

IMG_9728 a IMG_9720 a

IMG_9721 a IMG_9740 a

IMG_9739 a IMG_9759 a IMG_9772 a

IMG_9572 a IMG_9577 a IMG_9607 a

 

IMG_9580 a IMG_9617 a IMG_9620 a

Zum Schluss gab es noch ein gemeinsames Frühstück.

IMG_9626 aIMG_9627 aIMG_9628 aIMG_9774 aIMG_9625 aIMG_9775 aIMG_9630 aP1280298 aIMG_9776 aP1280299 a

 

P1280302 a P1280306 a

Dann haben wir noch unser Gruppenfoto gemacht. Leider nicht mit allen unseren Gästen.

P1280310 a

Jetzt waren nur noch Silke, Markus, Maxi und ich über.

IMG_9632 aIMG_9633 a

Ich wollte doch wenigstens einmal in einen Bayrischen Biergarten.

P1280315 aIMG_9635 aIMG_9636 maxi V aIMG_9637 a

Und ich dachte Stockfisch wäre eine Fischsorte......

IMG_9639 aIMG_9655 a

Markus und ich haben dann noch den Kutschanhänger abgegeben. Das war eine 90 Minuten llane Treckerfahrt. Allerdings habe ich bei der Hinfahrt auf dem Hänger geschlafen.

IMG_9657 aIMG_9658 a

Dann musste das Zelt noch abgebaut werden. Da haben aber Maxi, Monika und der Stefan noch mitgeholfen.

IMG_9650 aIMG_9647 a

Bevor es dann zum Flughafen ging, haben wir noch einmal Restegrillen gemacht und ein Bagett für die Reise habe ich auch noch mitbekommen.

P1280311 aP1280312 aP1280313 aP1280314 a

Einen Kurzbesuch bei der Feuerwehr haben wir auch noch gemacht. Dabei haben wir gleich noch die Bänke und Tische abgegeben. Die waren von der Feuerwehr ausgeliehen.

IMG_9644 aIMG_9780 aIMG_9784 aIMG_9781 aIMG_9783 aIMG_9785 aIMG_9796 a

Leider hatte ich nicht mehr viel Zeit. Bei der Besichtigung der Flugsimulatoren wäre ich gern noch etwas länger geblieben.

IMG_9798 aIMG_9801 aIMG_9804 aIMG_9808 a

Wie am Anfang auch am Ende ein Schild mit der Verabschiedung.

Ich danke Silke und Markus für Ihre Arbeit. Es sollte nie unterschätzt werden, was alles zu erledigen ist, um so ein Treffen zu organisieren. Sie haben das Meisterlich geschafft.  Und wir freuen uns auf das nächste Treffen in Moormerland beim Wellifluesterer, oder vieleicht auch wo anders????

15. Juli 2015

So, nun wird es langasm Ernst. Alle Forummitglieder haben noch mals eine persönliche Einladung zum Wellitreff bekommen. Wer teilnehmen möchte, der melde sich bitte mit den geplanten Besuchsterminen bei mir oder bei Silke an.

Wir treffen uns am Freitag, dem 24. Juli ab 18:00 Uhr in Deimels Landgasthof Schmid Oberding, Hauptstraße 31,

Von dort aus erreichen wir Silke in ca. 5 bis 10 Minuten. Dort treffen wir uns ab Samstag, den 25. Juli Mittag zum gemütlichen zusammen sein. Ende ist offen. Hoffentlich bei gutem Wetter. Wasser, Cola, Fanta, Sprite und Bier ist vorhanden. Wenn jemand ein anderes Getränk bevorzugt, bitte selber mit bringen. Wie Silke mir sagte sind Bratwürstchen und auch ein paar Fleischstücke vorhanden für den Grill. Auch hier gild wer einen anderen Geschmack hat. der darf das gern mit bringen. Wer die Anschrift braucht, bitte über das Forum oder bei mir anfragen. Allerdings gebe ich die Anschrift nur an verbindliche Anmeldungen weiter, die dann auch auf der folgenden Liste erscheinen..

Am Sonntag Morgen sitzen wir dann noch ab 09:00 Uhr zum Abschied bei einem leckerem Frühstück wieder in Deimels Landgasthof Schmid Oberding, Hauptstraße 31.

Dann ist wohl für die meisten wieder die Heimreise angesagt.

Ich wünsche uns ein paar schöne Tage.

Bitte sagt noch eben bescheit, wer zu welchen Veranstaltungen kommt, oder wo eine 1 zu wenig oder zu viel steht. Die grün eingefärbten sind bestätigt.


1,1,1 Monika
1,1,1 Stefan von Monika
1,1,1 Schildlaus (Heidi) kommt am Freitag und bleibt bis Sonntag.
1,1,1 STarleya (Najet
1,1,1 Burghard von STarleya
1,1,1 Wellifluesterer Gerd   Ich nehme an allen Tagen von Freitag bis Sonntag teil.    
1,1,1 Maxi
0,1,0 und Maxi’s Georg
1,1,1Silke
1,1,1 Silke’s Markus
1,1,0 Ina Player (Fr. und Sa.)
?,?,? Sabine Wittmann
1,1,0 Bettina (FR und SA spätnachmittags)

Die erste 1 steht für Teilnahme am Essen am Freitag Abend.

Die zweite 1 steht für Teilnahme am Samstag Nachmittag und oder Abend.

Die dritte 1 steht für Teilnahme am Frühstück am Sonntag Morgen.

Bis Freitag in 8 Tagen. Euer Wellifluesterer Gerd

 

Und so stand es im Erdinger Anzeiger.

2015 07 16 Erdinger Anzeiger

 

 

 

07.03.2015
Korrektur:  Das Treffen der Wellifreunde findet vom 24. bis 26. Juli 2015 in Oberding bei Erding statt.

 

Aktuelle Infos neben dem Forum. Im Forum wird weiterhin kräftig geschrieben und vorgeschlagen.

http://133956.homepagemodules.de/t7224f15-Treffen-vom-Wellifluesterer-in-Muenchen-oder-Umgebung.html

 

21. März 2015 Wir sind wieder einen kleinen Schritt weiter gekommen. Also wir treffen uns am Freitag Abend in einem Restaurant in der Nähe von Oberding. Ich glaube da überlassen wir die Auswahl Silke und Markus.

So, die nächste Abstimmung sieht im Moment so aus. Ich glaube, wir können Sie auch damit beenden.

Bisher wurden 9 Stimmen zur Umfrage "Was wollen wir am Freitag Abend machen?" abgegeben.

 

Antworten

Abgegebene Stimmen

Grafische Auswertung

1. Brauereibesichtigung Erdinger Weißbier (Wenn möglich)

 0

0%

2. Gemütliches Restaurant mit Abendessen nähere Umgebung von Oberding

 6

66,7%

3. Gemütlicher Biergarten mit Essen nähere Umgebung von Oberding

 3

33,3%

4. Treffen bei Silke und Markus Oberding draußen mit Pizzaservice :-))

 0

0%

 Sie haben bereits abgestimmt - vielen Dank für ihre Teilnahme.

9 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

21.03.2015

24.07.-26.07.2015

 

Sylvia S.
Bessey (Katrin) und Freundin Babsy
Monika und Stefan
Kai (PoliKai)
Schildlaus (Heidi)
STarleya (Najet + Burghard)
Wellifluesterer Gerd
Maxi und Georg
Silke und Markus
Ina Player(Fr. und Sa.)
Sabine Wittmann

 

07.03.2015

Umfrage: WO SOLL DAS WELLITREFFEN 2015 STATTFINDEN ?

Endergebnis der Abstimmung....

 Bisher wurden 11 Stimmen zur Umfrage "WO SOLL DAS WELLITREFFEN 2015 STATTFINDEN ?" abgegeben.

Antworten

Abgegebene Stimmen

Grafische Auswertung

1. München direkt

 2

18,2%

2. Oberding bei Silke und Markus

 9

81,8%

3. Ausserhalb München aber nicht Privat

 0

0%

 Sie haben bereits abgestimmt - vielen Dank für ihre Teilnahme.

11  Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

05.03.2015

So, da sich die meisten für 24.07.-26.07.2015 angemeldet haben, keine weitere Diskussion.
Das Treffe findet also am letzten Wochenende im Juli statt.....

23.02.2015

Moin zusammen.

Nachdem wir ja nun  etliche Treffen im Norddeutschem Raum und in Berlin hatten, sollte nun  einmal die Bayrische Gegend dran sein. München oder nähere Umgebung wäre dann unser Ziel.

Eigentlich ist das etwas weit für mich und  einige andere, aber ich beuge mich da gern den Vorschlägen vom letzten  Wellitreffen bei mir.

So nun erwarte ich Vorschläge, wo wir  dieses Treffen abhalten können. Natürlich muss dort auch in der Nähe  oder direkt dort die Möglichkeit zum Übernachten bestehen. Allerdings  auch bezahlbar.

Geplant sind der 17. bis 19. Juli 2015 oder der 24. bis 26. Juli 2015

Abhängig von den Anmeldungen werden wir dann den Termin festlegen.

Ich freue mich auf die Bazis und hoffe auf rege Beteidigung.

Das Thema ist eröffnet..... Nun seit Ihr dran.

Im Forum geht es hier weiter:

http://133956.homepagemodules.de/t7224f15-Treffen-vom-Wellifluesterer-in-Muenchen-oder-Umgebung-5.html